BIG-MINIS

von ca. 3/3,5 bis 5 Jahre – ohne Eltern! immer freitags (außerhalb der Schulferien) von 15:30 – 16:30 Uhr

Unsere Gruppe der „großen Kleinen“ findet parallel zu den kleinsten PiranHAs statt und ist das Bindestück vom Kinderturnen zu unserem Handballsport.

Kinder erobern sich ihre Welt über Bewegung und Wahrnehmung und entwickeln dabei ihre Persönlichkeit. Dies bedeutet für uns aber nicht die frühzeitige Hinführung zu einer Spezialsportart, also zum Handball. Sondern es liegt bei den Big-Minis vielmehr die Betonung auf den Elementen von Spielen und Toben unter der Berücksichtigung der Bereiche Wahrnehmung, Gleichgewicht, Orientierung und Differenzierung. Natürlich werden aber auch schon ein paar Übungen mit dem Sportgerät Ball in den unterschiedlichsten Größen gemacht.

Bei den Big – Minis steht weiterhin der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, aber auch der Teamgeist und Erfolgserlebnisse werden gefordert.

Wichtig ist uns hier in dieser Gruppe, dass die Kids selbständig sporteln und nicht von ihrem Papa oder ihrer Mama geführt werden. Die Erfahrung zeigt, dass dies meist sehr gut klappt und auch für die Entwicklung der jungen Sportler sehr wichtig ist. Die Eltern dürfen aber während des Trainings auf der Tribüne bleiben und zuschauen, wenn sie möchten.

Damit den Big-Minis in dieser Stunde auch viel Zeit zu trainieren bleibt, ist es sehr willkommen, wenn die Eltern beim Auf- & Abbau der Stationen behilflich sind.

Wir freuen uns, die Kinder für den Sport zu begeistern und weiterhin auf ganz viel Spaß zusammen!

Aktuell können wir diese Gruppe leider aufgrund Personalmangel nicht voll belegen und die Nachfrage für die Plätze bei den Big-Minis ist sehr groß (Warteliste). Daher suchen wir aktuell noch den ein oder anderen zusätzlichen Betreuer / Übungsleiter für unsere Big-Minis, wenn möglich regelmäßige Teilnahme aber auch abwechselnd möglich. Ihr dürft uns gerne dazu ansprechen!