Mannschaftsvorstellung F-Jugend

Kinderhandball mit Spiel und Spaß

In unserer F-Jugend beginnt das richtige Handballerleben! Hier werden die Grundlagen für den Handballsport gelebt, dabei steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Doch nicht nur die Handballregeln, das richtige Handling des Balles und koordinative Förderung steht hierbei im Fokus, auch das gemeinsame und faire Miteindander und das Verstehen des Begriffs "Teamsport" nimmt eine große Position ein.

Die Förderung der Jugendarbeit steht für die Handballabteilung Neckarelz an erster Stelle, so stehen für die Kinder und Eltern geschultes Personal mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung, um die Kinder optimal betreuen zu können. Durch die längjährige intensive Förderung der Jugend finden immer mehr Kinder den Weg zum Handballsport und in die Pattberghalle.

Unsere Jung-PiranHAs von 5 - 8 Jahren können ihr erlentes Können aber nicht nur im Training, sondern auch an verschiedenen Spieltagen unter Beweis stellen. Hierbei tritt man gegen verschiedene Mannschaften anderer Vereine an, einmal im Handballspiel, einmal in einem weiteren frei wählbaren Ballspiel (z.B. Turmball) und ebenfalls an verschiedenen Koordinationsstationen. Diese Spieltage stellen für die Kinder immer ein Highlight während der Saison dar, da sie sich richtig austoben können.

Doch nicht nur das aktive Handballspielen findet bei uns im Verein statt, auch das Vereinsleben hat hohe Priorität: Jugendfeiern, Weihnachtsfeiern und diverse Veranstaltungen prägen das Gemeinschafts- und Vereinsgefüge in Neckarelz.

Neben unserem normalen Training sind wir jedes Jahr ebenfalls am Handball-Grundschulaktionstag an unseren Grundschulen unter anderem in Diedesheim, Clemens-Brentano-Schule Neckarelz oder der Waldsteige-Grundschule Neckarelz, vielleicht habt ihr also schonmal von uns gehört oder habt sogar selbst an unserem Training bereits teilgenommen ;-)

Wer sich also selbst ein Bild von unserer Sportart und unserem Verein machen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen, zu einem Schnuppertraining in der Pattberghalle vorbeizuschauen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr, wir freuen uns auf euch.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden :)