Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den nächsten Sieg

2. Mannschaft der HA Neckarelz fährt die nächsten Punkte ein

Nach dem Derbysieg in der Vorwoche wollte die 2. Mannschaft der Handballabteilung Neckarelz mit einem Sieg im Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall II den Platz im Vorderfeld der Kreisliga B verteidigen. Mit den Gästen hatten Sie dabei einen direkten Konkurrenten zu Gast, so dass man auf eine schwere Partie eingestellt war.

In einer gut besuchten Pattberghalle bekamen die Zuschauer dann zunächst auch die erwartet ausgeglichene Partie zu sehen. Den besten Eindruck vermittelte hierbei der Neckarelzer Angriff, der geduldig seine Chancen erarbeitet und immer wieder freie Abschlüsse über die Außen J. Bechtold und D. Herbst erzeugen konnte. Leider fand man in der Abwehr nicht den gewünschten Zugriff so dass man immer wieder auch einfache Gegentreffer hinnehmen musste. Die erste größere Führung gelang zum 6:3, welche man dann auch bis zum 9:6 in der 15. Minute halten konnte.

Nach den ersten Wechseln schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein, welche die Gäste zu bestrafen wussten und auf 9:8 verkürzen konnten. Trotz eines erneuten Zwischenspurts der PiranHAs konnte man die Führung nicht mit in die Pause nehmen, so dass es beim ausgeglichenen Stand von 13:13 zum Pausentee ging.

Für den zweiten Durchgang hatte Trainer Filipovic seinen Mannen eine Verbesserung der Abwehrarbeit mit auf den Weg gegeben. Dies sollte auch sehr gut gelingen, hatte man nunmehr den Gegner im stehenden Angriff doch gut unter Kontrolle. Da man nun allerdings eine mehr als dürftige Chancenverwertung an den Tag legte, war der Spielverlauf mehr als zäh und nach 38 Minuten leuchtete ein 15:15 von der Anzeigentafel.

Dann allerdings konnten sich die Hausherren den wohl entscheidenden Vorteil erspielen: Gestützt auf den weiterhin gut aufgelegten M. Irouschek im Tor konnte man binnen vier Minuten auf 19:15 davonziehen. Die Gäste versuchten mit einigen Umstellungen die Geschicke wieder in Ihre Richtung zu lenken, konnten bis fünf Minuten vor dem Ende jedoch nicht entscheiden verkürzen.

In den letzten Minuten musste man dann auf Neckarelzer Seite nochmals einige Zeitstrafen verkraften, konnte den verdienten 23:21 Heimerfolg am Ende jedoch über die Zeit bringen.

Für die Reserve geht es nun bereits am kommenden Wochenende weiter, wenn man am Samstag, den 12.11.2022, um 16.00 Uhr auf die 3. Mannschaft der HSG Hohenlohe trifft.

Für die HA Neckarelz:

Maximilian Irouschek (Tor); Dominik Herbst (3), Uwe Sommer (1), Jozo Jelovcak, Harald Göltl, Julian Demmler (3/1), Robin Jax (3), Michael Brauch (3), Luca Göhl (3), Lukas Dörner (3), Marius Galm (1), Jonathan Bechtold (3), Christoph Bechtold