Auswärtsaufgaben für die Neckarelzer Handballer

Herren in Horkheim und Crailsheim, Jugend in Buchen und Möckmühl

Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaften der HA Neckarelz ein weiteres Mal in die Fremde.

Für die 1. Herrenmannschaft gilt es, sich nach der knappen Auswärtsniederlage in der Vorwoche zu rehabilitieren und wieder Zählbares zu verbuchen. Gegen die 2. Mannschaft des TSB Horkheim wird dies aber sicher keine einfache Aufgabe: Zum einen tut man sich in der Stauwehrhalle immer schwer, zum anderen muss man mit Blick auf die Verletztenmisere aus der Vorwoche mit einem ausgedünnten Kader antreten.

Dennoch werden die PiranHAs alles daransetzen, die Punkte mit nach Neckarelz zu nehmen. Eine Einschätzung des Gegners fällt aktuell noch schwer, da dieser erst drei Spiele absolviert hat. Erstaunlich ist allerdings, dass die TSBler ihre beiden bisherigen Heimspiele jeweils verloren haben. Man kann sich also darauf einstellen, dass die Hausherren entsprechend motiviert an die Sache herangehen werden.

Gespielt wird die Partie am kommenden Sonntag, den 27.11.2022 um 17.00 Uhr.

Eine lange Reise hat diesmal die 2. Herrenmannschaft vor sich. Ebenfalls am Sonntag, allerdings schon um 16.00 Uhr, ist man beim TSV Crailsheim zu Gast. Als Tabellenführer trifft man dabei auf das aktuelle Schlusslicht.

Die Mannen von Trainer Filipovic werden den Gegner aber keinesfalls unterschätzen. Auf Grund der Ausfälle in der 1. Mannschaft wird man sicher einige Spieler „nach oben“ abstellen müssen. Zudem konnte man das bereits absolvierte Hinspiel nur denkbar knapp mit 32:29 für sich entscheiden. Es wird also wichtig sein, wieder als geschlossene Einheit aufzutreten, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Bei den Jugendmannschaften sind zwei Teams im Einsatz. Bereits am Samstag fährt die männliche B-Jugend zum TSV nach Buchen. Mit einem Sieg könnten die Nachwuchshandballer da HA am kommenden Gastgeber vorbeiziehen. Man darf gespannt sein, wer als Sieger aus der Partie hervorgeht, die um 16.15 Uhr startet.

Einen Spieltag in Möckmühl bestreitet am Sonntag die gemischte E-Jugend. Ab 11.00 Uhr misst man sich mit der Mannschaft der HSG Lauffen-Neipperg in den Disziplinen Handball 4+1, Funino und Koordination.

Alle Mannschaften hoffen darauf, dass einige Zuschauer den Weg in die Hallen finden und für Unterstützung sorgen.