Letztes Heimspiel des Jahres

PiranHAs empfangen die HSG Heilbronn

Mit vier Heimspielen am zweiten Advent und einem Auswärtsspiel am Samstag sind wieder einige Mannschaften der HA Neckarelz im Einsatz. Im Abendspiel um 18 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft die Heilbronner Handballspielgemeinschaft in der Pattberghalle. Die Gäste wurden vor Saisonbeginn noch als Mitfavorit um den Aufstieg in die Landesliga gehandelt. Als amtierender Vizemeister hatte man hohe Erwartungen von dem erfahrenden Team. Nach durchwachsenen Leistungen in den ersten sieben Spielen kommen die Heilbronner nur auf fünf Punkte und stehen damit im unteren Tabellendrittel. Bei einem sehr ausgeglichenen Bezirksligafeld sollten die Gäste aber nicht unterschätzt werden. Obwohl die PiranHAs aktuell auf Platz 4 in der Tabelle zu finden sind, kann die HSG mit einem Auswärtssieg gleichziehen. Nachdem am vergangenen Wochenende Heilbronns Goalgetter S. Vurmaz erstmals in dieser Saison richtig in Fahrt kam und 16 Tore zu verzeichnen hatte, ist man in Neckarelz gewarnt. Neben ihrem Shooter verfügt die Spielgemeinschaft aber auch über zahlreiche weitere erfahrene und torgefährliche Spieler im Kader.

Aber auch etwa 30 km abwärts des Neckars im Elzmündungsraum gibt es eine Handballmannschaft, die für jeden Gegner nicht leicht zu bespielen ist. Nachdem man unglücklich in die Saison gestartet ist, finden die Schwarz-gelben immer besser in die Spur. Mit einem breiten Kader konnten zuletzt auch zahlreiche Ausfälle problemlos kompensiert werden. Auf die große Flexibilität wird man auch gegen die altbekannten Heilbronner setzen können. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge freut man sich wieder in heimischer Pattberghalle vor eigenem Publikum präsentieren zu können.

Wie oben angesprochen erwartet die Handballabteilung Neckarelz am zweiten Advent einen vollen Spieltag, der bereits um 12:05 Uhr durch die gemischte D-Jugend eingeläutet wird. Die Mannschaft unter dem Trainerteam Liegler/Ehrmann empfängt die SC Züttlingen. Im dritten Saisonspiel gehen die Neckarelzer Elf- und Zwölfjährigen als Favorit ins Spiel und werden alles dafür tun, um dieser gerecht zu werden. Etwas schwieriger wird die Aufgabe für die weiblichen A-Jugend. Um 13:50 Uhr empfängt man die HSG Sulzbach-Murrhardt. Die Neckarelzer Mädels haben schon bewiesen, dass sie in der Liga gut mithalten können und wollen das auch den favorisierten Gästen zeigen. Das Vorspiel der Herren 1 wird an diesem Abend dessen Reserveteam bestreiten. Nachdem man in der Vorwoche als Tabellenführer beim bis dato punktlosen TSV Crailsheim eine empfindliche Niederlage einstecken musste, geht es nun gegen den Topfavoriten der Kreisliga B Staffel 2. Als die HG Königshofen/Sachsenflur 3 im Hinspiel noch mit sieben Spieler aus dem Landesligakader angetreten ist, war man noch chancenlos. Für das Rückspiel haben sich die PiranHAs Edelspieler viel vorgenommen und wollen sich für die Hinspielpleite revanchieren. Anpfiff des Kreisligaspitzenspiels ist am Sonntag um 15:55 Uhr. Alle Teams freuen sich über regen Zuschauerzuspruch.

Auch die männliche B-Jugend freut sich über zahlreiche Mitreisende bei ihrem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in Bad Rappenau. Als die Jungs um das Trainerduo Rinderle/Haag im letzten Auswärtsspiel durch ihre Fans lautstark angefeuert wurden und eine starke kämpferische Leistung zeigten, ging man noch ohne Punkte nach Hause. In der Mühltalhalle geht man gegen die punktlosen Gastgeber als Favorit ins Spiel. Mit etwas Konzentration und Disziplin sollte es nach zwei knappen Auswärtsniederlagen endlich mit Punkten in der Fremde reichen. Die Handballabteilung Neckarelz wünscht allen Mannschaften viel Erfolg.