Gemischte D-Jugend ohne Punkte in Möckmühl

Gewonnene Halbzeit 2 reicht leider nicht für den Sieg

Am vergangen Sonntag stand das letzte Spiel der gemischten D-Jugend im Jahr 2022 auf dem Programm. Gegner war wie im Hinspiel vor 2 Wochen zuvor, der SC Züttlingen. Konnte man im Hinspiel zu Hause noch einen ungefährdeten Heimsieg einfahren, sollte es an diesem Nachmittag – wenn auch etwas unglücklich – leider nicht zum Sieg reichen. Nach zwei ausgeglichenen Halbzeiten stand am Ende eine knappe Niederlage mit 14:13 (9:6) fest.


Ging man nach dem starken Heimspielsieg vor 2 Wochen zunächst noch mit viel Zuversicht in die Partie, wurde diese jedoch schnell getrübt. Nach ausgeglichenem Start, ging die Heimmannschaft mit 6:2 in Führung, wodurch das Trainerteam Liegler / Ehrmann nach 8 Minuten Redebedarf hatte und die erste Auszeit nahmen. Diese zahlte sich erfreulicherweise aus und holte den Abstand innerhalb von 6 Minuten zum 6:6 Ausgleich wieder ein.


Leider konnte man den Schwung nicht bis zum Halbzeitpfiff mitnehmen und so kassierten die Jung-PiranHAs noch 3 Gegentore, was einen Halbzeitstand von 9:6 für den SC Züttlingen.


In der Halbzeit wurde das klare Ziel besprochen, sich im 2. Durchgang deutlich zu steigern, um die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden und am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Vor allem den einzigen Torschützen der Gastgeber wollte man besser in den Griff bekommen.


Wie im Hinspiel schafften es die Mädels und Jungs schnell wieder zum Ausgleich zu kommen und das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen. Trotz vergebener Großchancen und Unkonzentriertheiten konnte man zunächst den Ausgleich halten, ehe man 2 Minuten vor Schluss sogar zum ersten Mal in Führung gehen konnte. Spannender hätte sich das Ende dann nicht zutragen können. Konnten die Gastgeber zunächst noch den Ausgleich erzielen, wurde eine Minute vor Ende noch einmal zur Auszeit gerufen, um den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen.


Leider verlor man im Angriff den Ball, ohne Torabschluss, sodass die Heimmannschaft kurz vor dem Abpfiff zur erneuten Führung kam und diese auch noch über die restliche Zeit retten konnten. Damit stand die zweite Niederlage in dieser Saison fest, was jedoch nicht schlimm ist. Denn bei der gemeinsamen Jugendweihnachtsfeier am Nachmittag war die Niederlage bei Plätzchen und Punsch schnell wieder vergessen und man ließ den Tag noch gemütlich ausklingen.


Jetzt geht es zunächst einmal in eine lange Weihnachts-& Winterpause, ehe man am 05. Februar 2023 zu Hause den Nachbarn aus Obrigheim zum Rückspiel empfängt.


Es spielten:


Till Zimmermann (5), Luca Kirschenlohr, Lea Leutz, Talha Mohammad, Eren Baskaya (2), Max Schardt, Janik Kirschenlohr (4), Gökay Atasoy (2),Loren Szekely