Handball-Spielfest in Neckarelz

Heimspieltag der Jung-PiranHAs

Vergangene Woche stand für die F-Jugend der Handballabteilung Neckarelz der Heimspieltag in dieser Saison an. In der heimischen Pattberg-Halle durfte man neben dem eigenen Team weitere 5 Mannschaften begrüßen, insgesamt waren ca. 70 junge Handballerinnen und Handballern gemeinsam mit ihren Eltern zu Gast

An einem solchen Turnier treten Teams verschiedener Handballvereine gegeneinander bei diversen Koordinationsübungen, Ballspielen und natürlich dem Handballspiel auf dem kleinen Feld an.

Durch die hohe Anzahl an Neuzugängen und Aufsteigern aus den Neckarelzer Big-Minis (die Betreuungsgruppe für die ganz Kleinen) hatten viele der Kinder nicht oft an einem solchen Handballspieltag teilgenommen, daher wurde dieser mit Spannung und Vorfreude erwartet. Beginn war um 11:30 Uhr und nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Warm-Up wurden die unterschiedlichen Stationen angegangen.

So entwickelte sich der Tag zu einem unterhaltsamen Handballfest, an dem sich die F-Jugend der PiranHAs bewähren konnten. Zwar stand an diesem Tag der Spaß im Mittelpunkt, doch der Wille zum Siegen war deutlich bei der Mannschaft spürbar. Jeweils 15 Minuten dauert eine solche Partie, insgesamt 4 Spiele stehen pro Mannschaft an einem Spieltag an. Und nach dem Schlusspfiff wird, wie es im Handball wichtig und selbstverständlich ist, mit dem Gegner abgeklatscht, um den gegenseitigen Respekt zu zeigen.

Es wurde hartnäckig um den Ball gekämpft, Pässe gespielt und Tore geworfen. Obwohl die neu aufgerückten Spielerinnen und Spieler bisher kaum Erfahrungen auf solchen Turnieren sammeln konnte, schlug man sich hervorragend und hatte viel Spaß dabei. Die "älteren" PiranHAs, welche bereits an solchen Turnieren teilgenommen hatten, nutzen die Chance, um ihr Handballkönnen unter Beweis zu stellen und das gegenseitige Zuspielen zu verbessern.

Gekrönt wurde der Nachmittag nach dem Ende der Spiele mit einer Urkunde für jedes Kind, welche die Handballstars von Morgen stolz den Zuschauern und Fans präsentierten.

Die PiranHAs Neckarelz bedanken sich bei den Zuschauern, Eltern und allen Helfern, die an diesem Tag in der Pattberghalle tätig waren, und blicken zuversichtlich auf den kommenden Spieltag, dieser nächste findet am 04.03.2023 in Oedheim statt.

Über neue Mitspieler freuet sich die F-Jugend der Handballabteilung Neckarelz sehr, jeder ist gerne herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Neckarelzer Pattberghalle. Aber auch für jüngere Handballinteressierte stellten die PiranHAs Neckarelz ein Betreuungsprogramm zur Verfügung, alle Informationen befinden sind auf der Homepage.


Weitere Informationen, Bilder, Teams und Ansprechpartner sind auch unter www.piranhas-neckarelz.de zu finden.