PiranHAs mit Auswärtssieg

Neckarelz klettert weiter in der Tabelle

Vergangenen Samstag ging es für die Neckarelzer Handballer zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison. In Schwäbisch Hall erwartete man den vorletzten des Bezirksligafeldes. Man war aber gewarnt, zwischen den Neuntplatzierten Gastgebern und dem Vierten lagen vor dem Spiel lediglich drei Punkte. Entsprechend ernst nahmen die PiranHAs dieses Spiel. Mit einem guten Matchplan und einer motivierenden Ansprache schickte T. Landenberger seine Männer aufs Spielfeld.

Auf der Platte setzte man die Vorgaben auch bestens um und konnte mit drei Toren die Weichen Richtung Siegerstraße stellen. Über 2:5 und 4:8 legten die Gäste weiter nach, ehe der Haller Trainer zur ersten Auszeit griff. Die gewünschte Wirkung blieb jedoch aus und die PiranHAs hielten das Tempo weiter hoch. Nach 18 gespielten Minuten erzielte L. Halder mit seinem bereits achten Treffer das 8:15. Bis zum 12:20 zeigten die PiranHAs in allen Belangen ihre Saisonbestleistung. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnten auch die Gastgeber zeigen, was in ihnen steckt. Angeführt vom spielstarken P. Dietrich konnten sie durch vier Tore in Folge der Rückstand auf 16:20 verkürzt werden.

Die Halbzeitansprache nutze T. Landenberger, um seine Männer wieder neu einzustellen und wieder an die ersten 26 Minuten anzuknüpfen. Besonders über die Einstellung in der Abwehr konnte der Coach zufrieden sein. Mit der Laufbereitschaft und dem Einsatz wird es in dieser Liga für jede Mannschaft schwer sein Tore zu erzielen.

Im zweiten Durchgang konnten die Haller mit ihrem zweikampfstarken Rückraum weiter verkürzen und legten einen Halbzeit-übergreifenden 6:0 Lauf hin. Die komfortable Führung war plötzlich auf 2 Tore geschmolzen. Mit dem Siegeswillen in den Köpfen konnte der Schalter wieder umgelegt werden. Man traf aus allen Positionen und besonders der 17 jährige L. Göhl könnte immer wieder Abwehr und Torhüter der Hausherren überwinden. Über 19:26 und 22:32 konnte man erstmal den Abstand auf zehn Tore stellen. Einzig die mangelnde Chancenverwertung gab es in dieser Phase zu kritisieren. Der stark haltender Torhüter M. Irouschek ließ dem Debütanten S. Schirner die Möglichkeit sich auszuzeichnen und dieser konnte mit einer Dreifachparade in einem Angriff einen gelungen Einstand feiern. Nach etwas Hektik in den Schlussminuten konnte mit 27:38 der höchsten Auswärtssieg der bisherigen Bezirksligasaison eingefahren werden.

Nun hat man eine kleine Osterpause, ehe man am 16.04 um 17:00 Uhr in Nordheim beim Tabellennachbarn SG Heuchelberg mit einer weiteren starken Leistung Platz vier angreifen möchte. Der kommende Gegner konnte ebenfalls durch einen Auswärtssieg an Selbstvertrauen gewinnen und will sich für die 30:25 Hinspielpleite revanchieren.

Dort gilt es den formstarken Dzillack, sowie das Zusammenspiel zwischen Mitte und Kreis zu bremsen.

Vor diesem Spiel steht die Handballabteilung Neckarelz jedoch vor einem Highlight der zweiten Herrenmannschaft. Nach der besten Saison seit Wiedergründung hat man sich für die Aufstiegsspiele gegen den TSV Weinsberg 3 qualifiziert und wird sich am Karsamstag im BWOL Vorspiel eine möglichst gute Ausgangslage für das Heimspiel erkämpfen. Bei dem Spiel des Jahres freuen sich die Herren 2 über zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger.

Für die HA Neckarelz spielten: Lukas Halder (11), Luca Göhl (7), Tim Landenberger (6/1), Robin Jax (5), David Jax (2), Matthias Halder (2), Stefan Bürgermeister (2), Johannes Riedinger (1), Christoph Pischel (1), Jonathan Bechtold (1), Sebastian Schirner, Maximilian Irouschek, Julian Grupp, Lukas Dörner