PiranHAs-Reserve will die Chance nutzen

Aufstiegs-Relegation beginnt mit Auswärtsspiel in Weinsberg

Seit mehreren Jahren hat die Handballabteilung Neckarelz wieder eine Reservemannschaft am Start. Diese wurde mit Wiederaufleben in der Kreisliga B eingestuft. Seither hat sich die Leistung der Mannschaft kontinuierlich gesteigert und man hatte in diesem Jahr den Aufstieg ins Visier gefasst.

Die Mannschaft von Trainer Filipovic startet gut in die Runde und konnte -besetzt mit vielen jungen Spielern aber auch erstmals einzelnen Routiniers, die in der ersten Mannschaft kürzertreten wollten- fünf Siege in Folge verbuchen. Am Ende einer langen Auswärtsfahrt nach Crailsheim musste man sich dort geschlagen geben und auch gegen die TSG Schwäbisch Hall 2, den letztlich Erstplatzierten, konnte man in der Fremde nicht punkten (dafür aber im Heimspiel – die einzige Niederlage der TSG). Da Crailsheim offenbar kein gutes Becken für PiranHAs zu sein scheint, musste man auch beim Auswärtsspiel gegen Gerabronn/Langenburg beide Punkte beim Gegner lassen. Auf Grund des mit einem Auswärtstor besseren direkten Vergleichs gegen Gerabronn, stand vor den letzten beiden Spielen jedoch noch immer die Chance auf den zweiten Tabellenplatz im Raum.

Wenige Tage vor der vorletzten Partie, dem Derby gegen den SV Obrigheim 2, sickerte die Nachricht durch, dass die Zweitplatzieren der beiden Kreisliga-Staffeln vermutlich den 2. Aufsteiger in die Kreisliga A ausspielen werden. Diese Info sorgt offensichtlich für etwas Nervenflattern, so dass das Derby deutlich spannender wurde als gedacht. Im letzten Spiel gegen die HSG Hohenlohe hatte man die Nerven dann wieder im Griff und konnte das Ticket zur Relegation mit letztlich 14:6 Punkten klarmachen.

In der Relegation trifft man nun auf die 3. Mannschaft des TSV Weinsberg, die in der Parallelgruppe mit 16:8 Punkten abgeschlossen hat. Der über Jahre im Bezirk selbst als Spieler aktive Coach T. Bürgel schickt regelmäßig eine junge und hungrige Truppe auf die Platte. Im Neckarelzer Lager erwartet man einen entsprechend temporeichen Gegner, bei dem jeder Spieler Torgefahr ausstrahlt.

Die PiranHAs setzen im Gegenzug auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Wie über die ganze Runde hinweg, wird jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen und seinen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss der Relegation leisten. Mit der Relegation hat man die Chance, den Aufstieg doch noch zu schaffen. Dieses Ziel gilt es zu erreichen, da in den kommenden Jahren weitere Jugendspieler in den aktiven Bereich nachrücken und so die Lücke zur ersten Mannschaft verkleinert werden kann.

Die Jungs hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Gespielt wird am Samstag, den 08.04.2023 um 17.00 Uhr in der Weibertreuhalle in Weinsberg.