Neckarelzer Handball-Herren mit Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn

Platzierungsspiel gegen die SG Heuchelberg in Nordheim

Nach dem fulminanten Auswärtssieg bei der TSG Schwäbisch Hall bestehen für die HA lediglich noch theoretische Szenarien bezüglich eines möglichen Abstiegs. Mit dem kommenden Auswärtsspiel bei der SG Heuchelberg richtet sich der Blick der PiranHAs nach oben. Wenn am Sonntag, den 16.04.2023, die Partie in der Nordheimer Sporthalle angepfiffen wird, treffen die sechstplatzierten Neckarelzer auf den aktuell Fünften der Tabelle. Mit einem Sieg würde man die SG überholen und sich weiter nach oben orientieren können.

Das Hinspiel konnten die Mannen von Coach Landenberger in der heimischen Pattberghalle für sich entscheiden, nachdem man nach 20 verschlafenen Anfangsminuten und einem 3-Tore-Rückstand noch die Kurve bekam. Insbesondere das schnelle Gegenstoßspiel der SG stellten die PiranHAs zunächst vor Probleme. Eben diese Stärke der kommenden Gastgeber sowie das Zusammenspiel zwischen Mittelmann und Kreisläufer gilt es in den Griff zu bekommen, wenn man auch im Auswärtsspiel punkten möchte.

Die PiranHAs haben sich in den vergangenen Trainingseinheiten konzentriert auf die Stärken der Gegner vorbereitet. Die Abwehr war in den vergangenen Spielen oft ein Garant für den Erfolg und soll auch diesmal wieder den Grundstein bilden. Im Angriff wird man, wie üblich, auf die inzwischen gefestigten Kombinationen setzen.

Welche Mannschaft der Trainer aufs Feld schicken kann ist indes noch nicht ganz klar. Auf Grund von Verletzungen und privaten Terminen stehen einige Akteure nicht zur Verfügung. Die PiranHAs haben in dieser Saison aber schon ein ums andere Mal gezeigt, dass man personell flexibel agieren kann.

Zusammen mit einer hoffentlich wieder lautstarken Unterstützung der Neckarelzer Fans ist man zuversichtlich, die Punkte mitnehmen zu können. Anpfiff zur Partie ist um 17.00 Uhr.