Alles oder Nichts für die Reserve der Neckarelzer Handballer

Relegationsrückspiel gegen Weinsberg 3 in der heimischen Pattberghalle

Relegation können wir! Unter diesem Motto ist die 2. Mannschaft der Handballabteilung Neckarelz in die Aufstiegsspiele zur Kreisliga A gegen die 3. Mannschaft des TSV Weinsberg gestartet. Und ein wenig erinnerte das Hinspiel in Weinsberg tatsächlich an die turbulenten Wochen der Aufstiegsrelegation zur Landesliga vor einigen Jahren: Mit dem Fanbus angereist, wurde die Weibertreuhalle in schwarz / gelb gehüllt und die Mannschaft über 60 Minuten unterstützt.

Am Ende stand aus sportlicher Sicht zwar eine 28:29 Niederlage der PiranHAs, allerdings sieht man sich immer noch in der Lage, die Aufstiegsrunde zu den eigenen Gunsten zu drehen. Möglich machen soll das nun das „PiranHAs-Becken“. Über die gesamte Runde hat die Mannschaft von Trainer Filipovic in der heimischen Pattberghalle keine Punkte abgegeben. Auch gegen den späteren Meister aus Schwäbisch Hall war man zu Hause erfolgreich.

Wenn also am kommenden Freitag, den 21.04.2023, um 20.30 Uhr das entscheidende Spiel durch die beiden erfahrenen Unparteiischen Weiland und Zahne von der HSG Königshofen/Sachsenflur angepfiffen wird, werden die PiranHAs alles in die Waagschale werfen, um das Ziel „Aufstieg“ zu realisieren und den Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen.

Personell wird die Mannschaft, nach aktueller Lage der Dinge, wieder auf die gleiche Truppe zurückgreifen können wie vor 14 Tagen in Weinsberg. In den vergangenen Trainingseinheiten hat man die Erkenntnisse aus dem Hinspiel besprochen, und will sich vor allem besser auf das schnelle Umschaltspiel der Weinsberger einstellen. Zudem wurde am eigenen Abschluss gefeilt, lies man in Weinsberg doch zu viele gute Möglichkeiten aus.

Als Trumpfkarte setzen die Reserve-PiranHAs auf das Neckarelzer Publikum, auch wenn mit Freitagabend zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit angeworfen wird. Der Achte-Mann soll den Unterschied machen, um am Ende mit zwei Toren vor dem TSV zu liegen. Um auch optisch eine Einheit zu bilden, freut man sich über jeden Fan, der in Gelb und Schwarz auf den Rängen erscheint!