HA Neckarelz gelingt Transfercoup

Hochklassige Verstärkung im Tor der PiranHAs

In Kürze startet die Handballsaison 23/24 und die Verantwortlichen der HA Neckarelz können mit Benjamin von Petersdorff einen spektakulären Transfer vermelden. Der 34-jährige Landschaftsgärtner spielte zuletzt beim TSB Horkheim in der dritten Liga. Seine längste Zeit als Handballer hielt der Augsburger beim TSV Friedberg den Kasten sauber. Nach über 10 Jahren in Dritter und Vierter Liga wechselte der Friedberger Kapitän zum TuS Fürstenfeldbrück, bevor er ein sich halbes Jahr später für eine Saison den Horkheimer Hunters anschloss.

Der in Eberbach wohnhafte Familienvater wollte aus privaten Gründen etwas kürzertreten, aber weiterhin auf ansprechendem Niveau Handball spielen. Auf der Suche nach einem neuen Verein, hat er schließlich mit der Handballabteilung Neckarelz die für ihn beste Entscheidung getroffen.

Durch seine kommunikative Art wird vP - wie er in Hanballkreisen genannt wird - nicht nur mit seinen Paraden der Mannschaft helfen. Er wird auch das Zusammenspiel mit der Abwehr auf ein höheres Level bringen. Auch im Umschaltspiel nach vorne wird man durch den Neuzugang schnelleren Handball in der Pattberghalle sehen. Man erhofft sich außerdem, dass die jungen Torhüter wie M. Irouschek und A. Bürgermeister von der Erfahrung der neuen Nummer 89 profitieren werden. Bereits in den ersten Trainingseinheiten mit Torwarttrainer F. Bürgermeister konnte sich eine vielversprechende Entwicklung in Neckarelz andeuten.

Die Vorfreude auf die kommende Saison ist in Neckarelz sehr groß. Der Verein und die Zuschauer sind gespannt auf das Debüt des neuen Torhüters am 16.09. in der Pattberghalle. Herzlich Willkommen vP!