PiranHAs ziehen 20 jähriges Talent an Bord

Timo Dzeik wechselt zur HA Neckarelz

Bereits vor Ende der abgelaufenen Saison konnte sich der Neckarelzer Headcoach über die Verstärkung eines jungen Rückraumtalents freuen. Von seiner neuen Mannschaft überzeugt hat sich der 20 jährige DHBW Student während er bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison am Trainingsbetrieb der Neckarelzer Handballer teilgenommen hat. An die Farben des Trikots wird er sich schnell gewöhnen, denn auch sein Heimatverein SG Weinstadt trägt schwarz und gelb in seinem Wappen. Dort durchlief T. Dzeik sämtliche Jugendmannschaften und konnte eine hervorragende Ausbildung genießen. In der abgelaufenen Saison sammelte er in der dritten Mannschaft Spielpraxis im Herrenbereich. In Neckarelz wird er nun zwei Klassen höher sein Können unter Beweis stellen. Neben ausstrahlender Torgefahr und guter Übersicht bewundert T. Landenberger auch sein gutes Abwehrverhalten. Nach einer Verletzung in der Vorbereitung wird er bis zum Saisonstart rechtzeitig wieder fit und hofft trotz der wenigen Trainingseinheiten auf einen guten Start in die Saison.

Die SG Weinstadt, auch Waschbären genannt, sind in Neckarelz noch bestens bekannt aus der Landesligasaison 18/19. Das Team östlich der Landeshauptstadt dominierte die Liga mit ihrem schnellen Spiel.

Bei den PiranHAs erhofft sich der 20-jährige auf hohem Niveau weiter Spaß am Handball zu haben. Seine bisherigen Trainingsleistungen haben gezeigt, dass er sich schnell in der Bezirksliga zurecht finden wird und eine wichtige Rolle im Team einnehmen kann. Durch die Unterstützung der erfahrenen Spieler wird er sich in seinem neuen Team weiter entwickeln können. Für die Trainer der Bezirksliga Kontrahenten bedeutet es, seine Mannschaft auf das neue Neckarelzer Rückraumtalent einzustellen.

Die HA Neckarelz freut sich auf die Spiele im Trikot der PiranHAs. Herzlich Willkommen Timo!