Damenhandball in Neckarelz meldet sich eindrucksvoll zurück

Sieg gegen Hohenlohe 2

Lange Zeit musste man in Neckarelz warten: 7 Jahre, 5 Monate und 15 Tage um genau zu sein – das war die Zeitspanne, seitdem in Neckarelz das letzte Mal eine Damenmannschaft ein Spiel bestritt.

Am vergangenen Wochenende meldeten sich aber endlich wieder die Handballerinnen aus dem Elzmündungsraum im aktiven Damenbereich zurück – und zwar krachend mit einem Sieg!

Mit einer komplett besetzten und hochmotivierten Bank konnte das Trainergespann gegen die HSG Hohenlohe 2 aus dem Vollen schöpfen.

Zu Beginn des Spiels liefen die Torabschlüsse auf beide Seiten auf Augenhöhe, ab der 10. Minute konnten sich die PiranHAs aber konstant ein Torpolster aufbauen, was die HSG Hohenlohe in der 18. Minute zur Auszeit zwang.

Diese konnte genutzt werden, um wieder die Ruhe ins Spiel zu bringen und den Vorsprung bist zur Halbzeit aufrecht zu erhalten.

In der Pause appellierte man, weiterhin kompakt in der Abwehr zu stehen und die im Angriff erspielten Chancen konsequent auszunutzen.

Die zweite Hälfte zeichnete einen ähnlichen Spielverlauf ab: Mit einer starken Abwehrleistung unterstützt durch eine stark aufspielende M. Welz im Tor ließ man in den ersten 15 Minuten nur 3 Gegentore zu.

Getragen durch die Unterstützung des heimischen Publikums und einer taktischen Auszeit wurde daraufhin die Führung mit 3 Toren durch L. Sattelmaier, F. Klaiber und C. Skiba in Folge ausgebaut, was wiederum die HSG zur Auszeit zwang.

Auch hier hieß es, weiterhin Ruhe zu bewahren und das Spiel konsequent durchzuführen. Durch einen Doppelpack durch P. Größler wurde erstmals ein 7-Tore Vorsprung erspielt, welchen die Spielerinnen gekonnt bis zum Spielende verwalten konnten.

Mit einem Endstand von 25:20 konnte das erste Spiel dieser Saison gewonnen werden. Dadurch steht man nun gemeinsam mit der HSG Odenwald-Bauland 2 auf dem ersten Platz der Tabelle, gegen welche es am kommenden Samstag zum ersten Auswärtsspiel geht.

Die PiranHAs freuen sich hierbei auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Linda Sattelmaier (8), Cornelia Skiba (6), Helen Moravec (2), Paula Größler (2), Nia Ehrmann (2), Nadja Abou-Ayash (2), Vanessa Milli (1), Fabienne Klaiber (1), Mara Demmler (1), Melissa Welz, Theresa Weiser, Lea Senf, Julia Plauth, Sarah Soraya de Almeida Neves