PiranHAs übernehmen Tabellenführung

Neckarelzer Handballer weiter auf Höhenflug

Durch einen perfekten Heimspieltag in der Neckarelzer Pattberghalle mit vier Siegen aus vier Spielen ist die Euphorie im Lager der Handballabteilung groß. Nach den Siegen der D-Jugend, der neugegründeten Damenmannschaft und der Herren 2, setzten die Herren 1 dem Handballwochenende die Krone auf.

Gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg von der HSG Hohenlohe war man vor eine große Aufgabe gestellt. Wichtig war es dem Trainerteam Landenberger/Liegler gleich zu Beginn zu zeigen, dass man alles dafür geben wird, um dieses Spiel zu gewinnen. Diese Vorgabe aus der Ansprache kam in der Mannschaft gut an und man setze die Vorgabe direkt um. In der Abwehr wurde sich gegenseitig unterstützt und die Gäste sahen kein Vorbeikommen am Mittelblock um D. Jax und J. Riedinger. Im Angriff war man konsequent und so ging man über ein 3:0 über 6:2 in Führung. Dieser Vorsprung konnte im weiteren Spielverlauf sogar ausgebaut werden, obwohl die Gäste im Angriff immer besser ins Spiel kamen. Dementsprechend gingen die PiranHAs mit einer 20:14 Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt verloren die PiranHAs die Durchschlagskraft im Angriff. So kamen die Gäste in kleinen Schritten immer näher an den Ausgleich. Beim Stand von 23:21 versuchte das Trainerteam mit einer Auszeit dagegen zusteuern. Es gelang zwar sich wieder auf 25:21 abzusetzen, nach vier Toren in Folge auf Seiten der Gäste war nun erstmals der Ausgleich wiederhergestellt. Folgerichtig reagierten die PiranHAs mit der nächsten Auszeit. In den anschließenden Minuten zeigte man wie zu Beginn eine undurchdringliche Abwehrarbeit und man war nun besser auf die Angriffsaktionen des Gegners eingestellt. Besonders durch einen vorne wie hinten starken T. Dzeik zogen die Neckarelzer erneut davon. Die Torhüter M. Irouschek und T. Rüdele hielten ihren Kasten sauber und ließen seit dem Ausgleich elf Minuten vor der Schlusssirene keinen weiteren Treffer mehr zu. Am Ende des überragenden Heimspieltags stand ein 31:25 auf der Anzeigetafel.

Neben dem sportlichen Erfolg waren die Vereinsverantwortlichen besonders über den gegenseitige Support aller Neckarelzer Teams erfreut. In allen Spielen war die Pattberghalle gut besucht und die Spieler auf dem Feld wurden durch die Unterstützung ihrer Anhänger beflügelt.

Für die Herren 1 bleibt nun eine spielfreie Wochen, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am 22. Oktober gastiert der TV Flein. In diesem Spiel dürfen sich die Zuschauer auf das Debüt von Neuzugang B. von Petersdorff freuen. Die Favoritenrolle kann man in diesem Spiel keiner Mannschaft zuteilen, da auch die Fleiner noch ungeschlagen sind.