Überragende Torwartleistung sichert die nächsten Punkte

Reservemannschaft der HA Neckarelz nach Heimsieg weiter ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag hatte die 2. Mannschaft der PiranHAs die Reserve der HSG Hohenlohe zu Gast, die bereits in der Vorsaison in der Kreisliga A aktiv war. Entsprechend sah man im Neckarelzer Lager die Favoritenrolle beim Gegner.

In den ersten Minuten lief für die Hausherren alles nach Plan. Eine solide Abwehr legten den Grundstein und im Angriff konnten im Positionsspiel klare Chancen erarbeitet werden. Folgerichtig leuchtete in der 7. Minute ein 3:0 von der Anzeigetafel. Gestützt auf teils doppelte Paraden von S. Schirner im Tor konnte K. Johmann mit einem Doppelpack nach neun Minuten sogar auf 5:1 stellen.

In der Folge schlichen sich dann jedoch einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der HA ein, welche die Gäste geschickt zu nutzen wussten. Bis zur 15. Spielminute konnte die HSG beim Stand von 5:4 den Anschluss herstellen. Zwei Tore von M. Galm hielten die HA in Front, ehe man in doppelter Unterzahl den 7:7 Ausgleich hinnehmen musste.

Fortan entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften einen größeren Vorteil erarbeiten konnte und so wurden beim Stand vom 11:10 die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in den 2. Durchgang erwischten wieder die PiranHAs und zwangen so die HSG beim Stand von 15:12 nach gerade einmal vier Minuten zur Auszeit. Diese erzielte die gewünschte Wirkung und keine drei Minuten später hatte die HA bei 15:15 Abstimmungsbedarf.

Um Kräfte auf den etwas dünn besetzten Rückraumpositionen zu sparen, agierte die HA nun auch mit zwei Kreisläufern, wobei es in der Abstimmung noch etwas hakte. Zwar konnte man einzelne Treffer erzielen, musste sich in der Abwehr auf A. Bürgermeister stützen, der nun zwischen den Pfosten übernommen hatte. In dieser Aufstellung ging es über 16:17 und 19:19 in die letzten elf Minuten.

In diesem Schlussspurt mobilisierten die PiranHAs über alle Positionen hinweg nochmals die letzten Kräfte, liesen durch eine geschlossene Abwehrleistung -trotz zwischenzeitlicher Unterzahl- über zehn Minuten keinen Gegentreffer zu und setzen sich so auf 22:19 ab. Der Schlusspunkt der Gäste acht Sekunden vor dem Ende war daher nur noch Kosmetik.

Mit nunmehr 6:0 Punkten scheint die HA in der neuen Liga endgültig angekommen zu sein. Aber die nächste schwere Aufgabe wartet schon, wenn es in zwei Wochen, am Samstag den 21.10.2023, zum Derby der Reservemannschaften zum TV Mosbach geht.

Für die HA Neckarelz 2 spielten:

Alexander Bürgermeister, Sebastian Schirner (beide Tor); Marius Galm (4/1), Keanu Johmann (3), Michael Brauch (1), Till Ehrmann, Dominik Herbst (1), Lukas Dörner (1), Marco Liegler (4), Jonathan Bechtold (5/1), Bastian Haag, Dominik Deschner (3), Uwe Sommer