Tabellenführung ausgebaut

HA Neckarelz mit Machtdemonstration

Als einzige ungeschlagene Mannschaft in der Bezirksliga Heilbronn-Franken bleibt die Handballabteilung Neckarelz weiter auf Kurs. Nach dem 30:22 Heimsieg gegen die Verbandsligareserve aus Flein gewinnen die PiranHAs auch das dritte Spiel in dieser Saison. Die Pattberghalle hat sich am vergangenen Wochenende auch in den beiden Vorspielen als Festung erwiesen, als deutliche Heimsiege der Jugendmannschaften gefeiert werden konnten.

Mit vollbesetztem Kader waren bereits die Voraussetzungen für den dritten Heimsieg in Folge gegeben. Neben den angeschlagenen Feldspieler kamen auch die Torhüter Stammer/von Petersdorff zum Comeback beziehungsweise Debüt und konnten direkt mit einigen spektakulären Paraden ihrem Team den nötigen Rückhalt bieten. Von der ersten Minute an waren die PiranHAs hellwach und zeigten den 400 Zuschauern, dass man die Punkte an diesem Tag nicht abgeben wollte. Erst in der siebten Minute gelang es dem TV Flein Abwehr und Torhüter zu überwinden, nachdem die PiranHAs bereits dreimal getroffen hatten. Die motivierten Gäste warfen alles rein, um den Ausgleich wieder herstellen zu können, jedoch zeigten die schwarz-gelben eine starke Teamleistung. Bis Minute 25 ging es im Gleichschritt weiter, ehe die HA Neckarelz vor der Halbzeitpause den Vorsprung auf komfortable sechs Tore ausbauen konnte.

Auch in Durchgang zwei gaben die Gäste nicht auf und hielten das Tempo hoch, verzweifelten aber immer wieder an B. von Petersdorff im Tor oder bereits an der kompakt stehenden Abwehr der Gastgeber. Auf der anderen Seite erspielten sich die Hausherren immer wieder durch schöne Spielzüge gute Wurfpositionen. Zahlreiche sehenswerte Aktionen von R. Jax und R. Filipovic ermöglichten immer wieder Wege durch die gegnerische Abwehr. Mit einer besseren Abschlussqualität wäre die Führung noch etwas höher ausgefallen. Es konnte munter durchgewechselt werden und ließ den Gastgeber dennoch nicht mehr in Schlagdistanz kommen. Am Ende feierten die Neckarelzer Handballer einen 30:22 Heimsieg. Die gute Stimmung in der Mannschaft war spürbar und ließ sich auf die Zuschauer übertragen.

Mit dieser überzeugenden Leistung gegen einen starken Gegner zeigte man, dass es für keine Mannschaft in dieser Liga leicht sein wird Punkte in der Pattberghalle zu holen. Man hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Spielen weiter verbessert, was Zuversicht für die kommenden Spiele verspricht. Nun gilt es sich in der Fremde zu beweisen, wenn man am 04. November um 18:30 Uhr beim Aufsteiger HSG Bad Wimpfen/Biberach in der Fremde gefordert ist.

Für die HA Neckarelz spielten: B. Stammer, B. von Petersdorff (beide im Tor), R. Filipovic (8), C. Pischel (1), R. Jax (1), S. Bürgermeister (2), L. Göhl (2), L. Dörner, T. Landenberger (4/1), M. Halder (8/5), J. Riedinger, D. Jax, J. Bechtold (2), T. Dzeik (1)