HA Neckarelz weiterhin ungeschlagen

PiranHAs verspielen 7-Tore Vorsprung

Auch wenn man beim ersten Auswärtsspiel der Saison einen Punkt nach Hause bringt, fühlt sich das Remis in Bad Wimpfen wie eine Niederlage an. Zunächst schien das Spiel den üblichen Verlauf zu nehmen, denn man übernahm von der ersten Minute an die Führung. Diese konnte durch gute Defensivarbeit und einfachen Toren über die erste und zweite Welle kontinuierlich ausgebaut werden. Über 1:5 und 6:13 ging es mit einem deutlichen 10:16 in die Halbzeitpause.

Die PiranHAs hatten das Spiel im Griff und keiner der vielen mitgereisten Zuschauer hatte zu diesem Zeitpunkt Zweifel am vierten Sieg in Folge. Gefährlich waren die Hausherren meist nur über ihre Rechte Seite. In der Abwehr war die Vorgabe bevorzugt auf diese Seite zu verschieben, um noch weniger Gegentore zu kassieren. Im Angriff wollte man am Konzept aus der Hälfte anknüpfen. Zu verbessern war in erster Linie die Chancenauswertung, da einige klare Chancen wegen zu leichtsinnig vergeben wurden.

Zunächst sah es auch nach einem lockeren Auswärtssieg aus. Zum Bedauern der Zuschauer verlor man an Überzeugung und ließ den Gegner in der Schlussviertelstunde Tor um Tor aufholen. Geschockt durch eine schwere Verletzung von Abwehrchef J. Riedinger konnten die Vorgaben nicht mehr umgesetzt werden. Als die Gäste knapp vier Minuten vor Abpfiff erstmals wieder ausgleichen konnten, stand das Spiel auf der Kippe. Die Stimmung in der Halle war aufgeheizt, kaum ein Zuschauer hielt es noch auf seinen Plätzen. In der Abwehr wurde wieder gekämpft und die gegnerische Angriffsreihe musste wieder hart für eine Torchance arbeiten. Für die letzten 90 Sekunden musste man wegen Zeitstrafe mit einem Mann weniger agieren. Genau eine Minute vor Spielende glichen die Gastgeber erneut aus und man versuchte über einen langen Angriff den Sieg doch noch zu retten. Trotz Unterzahl erspielte man sich eine gute Wurfgelegenheit, die Debütant Y. Schaaf zur 27:28 verwerten konnte. Um den schnellen Gegenangriff noch verhindern zu können, liefen die PiranHAs schnell in die eigene Hälfte zurück. Mit einer offensiven Deckung wollte man den Gegner nicht mehr in eine aussichtsreiche Wurfposition lassen. Bad Wimpfens Stärkster Spieler A. Kainer ließ sich davon nicht daran hindern aus 15 Metern alles in den Wurf zu legen und schleuderte den Ball über die Abwehrspieler in den Winkel zum 28:28 Ausgleich. Für einen weiteren Angriff blieb keine Zeit mehr. Für die PiranHAs war das ein sehr enttäuschender Punktverlust.

Die Möglichkeit für eine Wiedergutmachung gibt es am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel. Es wird in den anstehenden Trainingseinheiten an den schwächen gearbeitet und sich bestens auf den Gegner eingestellt. In heimischer Halle soll man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Für die HA Neckarelz spielten: B. Stammer, B. von Petersdordd (beide im Tor), Y Schaaf (2), T. Landenberger (7/3), R. Jax (4), L Göhl (5), T. Ehrmann, M. Halder (2), J. Riedinger, D. Jax (3), J. Bechtold (2), B. Haag (1), T. Dzeik (2)