Perfektes Wochenende für die HA Neckarelz

PiranHAs gewinnen alle Spiele in der Pattberghalle

Eine perfekte Ausbeute aus fünf Heimspielen ließ die Pattberghalle am vergangenen Samstag in Ekstase verwandeln. Die gewohnt gut gefüllte Tribüne mit etwa 250 Zuschauern feierte ausgelassen den Sieg der Herren 1 im Abendspiel. Nach einem Torfestival gegen die HSG Heilbronn baute man die Tabellenführung weiter aus. Selten werden beim Handball 79 Tore erzielt, doch gegen die weiterhin sieglose Heilbronner Handballspielgemeinschnaft hieß es am Ende 42:37 für die PiranHAs.

Vor dem Spiel lag die Favoritenrolle klar auf Seiten der Hausherren, wenn der Tabellenletzte beim Ersten antritt. Nach der Einschätzung vor dem Saisonstart sah man die Gäste jedoch eher in der oberen Tabellenregion. Nach einem verschlafenen Saisonstart und unglücklichen Niederlagen haben die Heilbronner zu ihrer Form gefunden und lassen ihre Klasse besonders im Angriff aufblitzen.

So starteten sie auch mit viel Tempo ins Spiel und führten überraschend mit 0:2. Anschließend kamen die Gastgeber auch immer besser ins Spiel und konnten nach sechs Minuten erstmals in Führung gehen. Diese sollte sie an diesem Abend auch nicht mehr abgeben. Kontinuierlich konnte diese ausgebaut werden. Beim Stand von 15:11 folgte die erste Auszeit. Die Gäste kamen anschließend wieder besser ins Spiel und erzielten wenig später den Anschluss zum 16:15. Es folgte erneut eine Auszeit. Durch eine Umstellung auf eine 5:1 Abwehr bekam man den wurfstarken Rückraum wieder besser in den Griff und vorne wurden durch schnelle Angriffe einfache Tore erzielt. Beim Stand von 22:19 wurde die Torflut durch die Halbzeitsirene gestoppt.

Die Marschroute für den zweiten Durchgang war klar. Im Angriff lief es super. In der Abwehr sollte man die wurfgewaltigen Spieler früher attackieren und gegen die schnellen Spieler im Verbund bleiben, um keine Lücken aufreißen zu lassen.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Viele Tore auf beiden Seiten. Der Vorsprung betrug immer zwischen zwei und sechs Toren. Auf der einen Seite war es T. Landenberger, auf der anderen S. Vurmaz, die nach Belieben ihre Tore geworfen haben. Die PiranHAs konnten die HSG nicht abschütteln, angetrieben von dem lautstarken Heimpublikum war man aber jederzeit in der Lage den Gästen etwas entgegenzusetzen. Am Ende wurde der 42:37 Erfolg, sowie die Siege aus den vier Vorspielen kräftig gefeiert. Zum Faschingsauftakt glich die PiranHAs Bar einem Kostümball.

Nach dem großen Erfolg in der Pattberghalle stand am Folgetag ein ganz besonderes Erlebnis für insgesamt 15 JungpiranHAs an. In der mit 13.400 Zuschauern ausverkauften SAP Arena waren die Jungs und Mädchen Teil der Einlaufshow. Als der deutsche Rekordmeister THW Kiel zu Gast bei den Rhein Neckar Löwen war, kamen die die Neckarelz Jugendspieler Stars wie Juri Knorr und Jannik Kohlbacher ganz nah. Ausgestattet mit einheitlichen Shirts vom BGV konnten sie auch tolle Erinnerungen von ihren Idolen sammeln. Diese Aktion war durch die großartigen Arbeit von Markus Franke ermöglicht worden, worüber sich besonders die Kinder und ihre Familien sehr gefreut haben.

Am kommenden Wochenende ist für die Neckarelzer Kinderhandballer volles Programm geboten. Am Sonntag den 19. November können sich zwei Mannschaften der F-Jugend, sowie die Mannschaften der E- und der D-Jugend mit anderen Teams messen. Die Damen und die Herren 1 sind ebenfalls am Sonntag im Einsatz. Beide Teams sind noch ungeschlagen und wollen in Beilstein gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 ihre Tabellenführungen weiter ausbauen.

Für die HA Neckarelz spielten: B. von Petersdorff, M. Irouschek (beide im Tor), R. Filipovic (6/2), Y. Schaaf, C. Pischel (3), R. Jax (6), S. Bürgermeister (1), L. Göhl (1), L. Dörner (1), T. Landenberger (18/1), M. Halder (1), D. Jax, J. Bechtold (2), J. Grupp (3)