Gipfeltreffen in Neckarelz

Tabellenführer empfängt den TSV Weinsberg 2

Tabellenführer empfängt den TSV Weinsberg 2

Auf ein absolutes Topspiel dürfen sich die Besucher der Pattberghalle am Samstagabend um 20:00 Uhr freuen, wenn die PiranHAs als aktueller Ligaprimus auf den direkten Tabellennachbarn treffen. Der Aufsteiger aus Weinsberg zählte von Beginn an zu den stärksten Konkurrenten des Bezirksligafelds und nach einem Ausrutscher zum Saisonstart hat die BWOL-Reserve auch einen Lauf von vier Siegen in Folge hingelegt. Für die HA Neckarelz gilt es diesen Lauf zu stoppen und die eigene Serie weiter auszubauen. Mit der Heimstärke dank der lautstarken Unterstützung des eigenen Publikums wird sich das Team um die Trainer Landenberger/Liegler wieder teuer verkaufen und alles geben, um die nächsten zwei Punkten einzufahren.

Die besondere Stärke der jungen Gastmannschaft liegt in ihrem unermüdlichen Tempospiel. Die PiranHAs sollten mit ihrer eigenen Laufbereitschaft dem entgegensetzen können. Bekommt man die Gäste in den stehenden Angriff, gilt es die „eins gegen eins“ Duelle nicht zu verlieren. Der dadurch gewonnene Druck wird beim TSV Weinsberg 2 meist auf die rechte Seite weitergegeben und vom wurfstarken Außenspieler abgeschlossen.

Die PiranHAs sind mit 200 Toren in sechs Spielen die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Genauso überzeugte man in den ersten Spielen bereits mit der defensiven Leistung. Da man auf beiden Seiten seine Stärken hat, ist man für jedes Team der Bezirksliga schwer zu bespielen. Im Gegensatz zu der sehr jungen Weinsberger Mannschaft verfügen die Gastgeber über viel Erfahrung im aktiven Bereich. Diesen Vorteil wird man nutzen, indem man die Gäste zu einfachen Fehlern zwingt. Wie in allen Spielen werden die Neckarelzer Handballer mit einem vollen Kader mehrere Optionen auf allen Positionen haben und können jederzeit mit taktischen Wechsel in den Spielverlauf eingreifen. Nachdem man bereits im Finalspiel eines Vorbereitungsturniers die Weinsberger besiegen konnte, will man in der Liga vor eigenem Publikum den nächsten Erfolg einfahren.

Ein Gipfeltreffen erwarten die Neckarelzer Zuschauer bereits im Vorspiel, wenn die Bezirksligareserve mit dem TV Bad Rappenau den Tabellenzweiten der Kreisliga A empfängt. Mit einem weiteren Heimsieg gegen die punktgleichen Gäste kann neben der ersten Herren- und der Damenmannschaft auch die dritte aktive Mannschaft der Handballabteilung Neckarelz die Tabellenführung übernehmen. Den eher unbekannten Gästen wird man mit einer vollen Bank einiges entgegensetzen können. Angepfiffen wird die Partie um 18:00 Uhr.

Vor den beiden Herrenteams sind die JungpiranHAs im Einsatz. Das Spiel der männlichen B-Jugend um 16:15 Uhr steht nach einer Anfrage der Gäste aktuell auf der Kippe. Um 14:50 Uhr empfängt die D-Jugend die Mannschaft der HSG Lauffen-Neipperg. Nachdem gemeinsamen Ausflug in die SAP Arena sind Kids hochmotiviert gemeinsam auf der Platte zu stehen.

Der sportliche Aufschwung in Neckarelz wirkt sich positiv auf die Stimmung und die Zuschauerzahlen in der Pattberghalle aus. So freut man sich von Spiel zu Spiel auf noch voller gefüllte Ränge. Mit der großartigen Unterstützung der Fans auf der Tribüne werden die PiranHAs die nächsten Erfolge in der heimischen Festung feiern können.