PiranHAs Zweite gewinnen das Topspiel

Debütant M. Halbauer wird Matchwinner

Weiter im Höhenflug befindet sich die Neckarelzer Reserve nach dem Sieg gegen den punktgleichen TV Bad Rappenau. Mit breitem Kader waren die "Neckarelzer Edelspieler" gut aufgestellt und man konnte jedem Spieler genug Spielzeit geben. Mit insgesamt neun verschiedenen Torschützen zeigte man auf allen Positionen viel Torgefahr. Besonders dank der gewohnt stabilen Abwehr zog man den Gästen den Zahn.

Nach einem ausgeglichenen Start übernahmen die PiranHAs nach 10 Minuten die Führung und baute sie kontinuierlich aus. Beim 12:7 nach 24 Minuten hatte man erstmals einen fünf Tore Vorsprung. Durch eine kleine Schwächephase mit unnötigen Fehlern ließ man die Gäste wieder etwas herankommen und man ging beim 15:13 in die Halbzeitpause.

Im Neckarelzer Lager konnte man zwar mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, dennoch gab es in verschiedenen Bereichen Korrekturbedarf. In der Abwehr stellte man sich besser auf die Stärken und Schwächen der Gäste ein. Gleichermaßen gab es auch im Angriff weitere taktische Vorgaben.

Die Ansprache in der Kabine hat gefruchtet und die Hausherren zogen nun Tor um Tor davon. Besonders M. Halbauer, der unter der Woche nach Vollendung seines siebzehnten Lebensjahres seine Spielerlaubnis im aktiven Bereich erlangen hat, kam immer wieder zum Durchbruch oder riss Lücken für seine Mitspieler. Auch die junge Linkshänderfraktion war von der gegnerischen Abwehr nicht zu stoppen. In der Abwehr hielt L. Dörner die Mitte Dicht und unterbrach jeglichen Spielfluss der Gäste. Über den Zwischenstand von 35:24 gelang am Ende ein ungefährdeter 37:27 Heimsieg.

Mit 10:2 Punkten teilt man sich mit der Reserve des Stadtrivalen TV Mosbach die Spitze der Tabelle. Am kommenden Sonntag gastiert man bei der heimstarken TSG Schwäbisch Hall 2. Gegen den Mitaufsteiger will man erneut punkten und sich an der Tabellenspitze festsetzen.

Für die HA Neckarelz 2 spielten: Matthias Halbauer (9/3), Keanu-Jordan Johmann (5), Bastian Haag (5/1), Luca Göhl (5), Joel Fischer (4), Louis Rinderle (3), Dominik Herbst (2), Lukas Dörner (2), Marco Liegler (1), Uwe Sommer, Tobias Rüdele (im Tor), Till Ehrmann, Alexander Bürgermeister (im Tor)