Punkteteilung bei der PiranHAs-Reserve

25:25 Unentschieden gegen die Reserve der HSG Dittigheim-Tauberbischofsheim

Oft stellt sich nach einem Unentschieden die Frage, ob es ein verlorener oder ein gewonnener Punkt war. Nach diesem Spiel bestand auf beiden Seiten Einigkeit, dass dieses Ergebnis das einzig gerechte war.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Die PiranHAs-Reserve agiert in der Anfangsphase zu passiv in der Abwehr und im Angriff war man zu überhastet. Folgerichtig stand es nach neun Minuten 2:5 für die Gäste.

Eine Überzahlsituation konnten die Hausherren nutzen, um zu verkürzen. Der Ausgleich sollte allerdings erst in der 15. Spielminute beim 6:6 gelingen. Maßgeblich hierfür war eine deutliche Steigerung der Abwehr, die es den Gästen nun nicht mehr erlaubte einfache Treffer zu erzielen.

Nachdem man in der Folge zunächst nochmals mit zwei Treffern ins Hintertreffen geraten war, leuchtete beim Stand von 9:8 die erste Führung der Neckarelzer Reserve von der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit wogte das Ergebnis hin und her, ehe es mit 12:12 in die Kabine ging.

Die vermutlich entscheidende Szene dann in der 32. Minute, als L. Halder beim Versuch einen Gegenstoß abzulaufen, mit der roten Karte bedacht wurde. Hierdurch wurden die eh schon schmalen Rückraumkräfte der HA weiter dezimiert, so dass man in der Folge weniger taktische Möglichkeiten wie auch Chancen zum Wechseln hatte.

Die ersten zehn Minuten waren dann auch von leichten Vorteilen für die Gäste geprägt und diese konnten immer wieder vorlegen. Die HA zog jedoch stets nach und ging in der 43. Spielminute mit 17:16 wieder in Führung.

Der Schlussabschnitt wurde beim Stand von 20:20 eingeläutet. In diese Phase tat sich die PiranHAs-Reserve schwer, zum Abschluss zu kommen. Insbesondere fiel es den Hausherren schwer, ohne Ball in Bewegung zu kommen und so einfache Abschlüsse zu erzielen. Zumeist war es D. Herbst, der für die gelb-schwarzen einnetzen konnte.

Getragen von einer weiter stabilen Abwehr hatte man bei Stand von 25:25 einen letzten Angriff. Dieser wurde von den Gästen durch ein Foul drei Sekunden vor dem Ende unterbunden. Den folgenden Freiwurf konnte man jedoch nicht nutzen und so blieb es bei der Punkteteilung, die mit Blick auf den engen Spielverlauf von allen als gerecht befunden wurde.

Trotz der Punkteteilung konnten die Jungs von der Elzmündung die Tabellenführung übernehmen. Nun gilt es, über die Weihnachtstage Kräfte zu sammeln und im neuen Jahr wieder anzugreifen, wenn es am 03.02.2024 mit dem Spiel bei der HSG Hohenlohe 2 weitergeht.

Für die HA Neckarelz 2 spielten:

Alexander Bürgermeister, Tobias Rüdele (beide Tor); Keanu Johmann (4), Michael Brauch (3), Till Ehrmann, Dominik Herbst (5), Lukas Dörner (1), Marco Liegler (2), Dominik Deschner (1), Louis Rinderle (3), Joel Fischer, Lukas Halder (2), Luca Göhl (4)