Erneuter Doppelspieltag der Jung-PiranHAs

Erfolgreicher F-Jugend Spieltag in Horkheim

Mit dem Start der Rückrunde waren die Jüngsten der Handballabteilung Neckarelz am vergangenen Wochenende in Horkheim gefordert. Vor Beginn der Rückrunde entschied sich das Trainerteam, insgesamt 4 Mannschaften zu melden. Grund dafür war, die einzelnen Mannschaften sowohl nach Alter als auch nach dem Erfahrungsschatz im aktiven Spiel einzuteilen, damit jede Altersgruppe an den passenden Spieltagen in der entsprechenden Spielklasse eingesetzt werden.

So waren an diesem Wochenende 2 Teams der Jahrgänge 2015 + 2016 an 2 direkt aufeinander folgenden Spieltagen gefordert (11:00 Uhr & 14:00 Uhr), besonders erfreulich ist, dass das Team 2015 in der höchsten Spielklasse gemeldet werden konnte, da hier ein hohes Potential bei allen Spielern zu erkennen ist.

Neben dem klassischen Handballspiel wurde als 2. Spielform Turmball gespielt, während den Spielpausen konnten sich die Kids an verschiedenen Stationen austoben. Zwar musste man krankheitsbedingt auf Spieler verzichten, dafür absolvierten mehrere Spieler gleich beide Spieltage, wofür man den jungen Handballerinnen und Handballern großen Respekt für diese ausdauernde Leistung zollen muss.

Bei allen Spielen konnte festgestellt werden, dass die in den vergangenen Wochen intensiven und spielnahen Trainingseinheiten Früchte trugen. Sowohl im Passspiel, Torwurf als auch in den Bewegungsabläufen und dem Erkennen freier Räume konnte eine Leistungssteigerung festgestellt und vom mitgereisten Publikum bejubelt werden.

Nach den erfolgreichen Spieltagen erhielt jeder eine wohlverdiente Medaille. Die Handballabteilung Neckarelz freut sich schon auf die nächsten F-Jugend Spieltage, der nächste Spieltag findet für die jüngeren Spieler der Altersgruppe 2016 + 2017 am 24. Februar in Lauffen statt, ehe es am 03. März für den Jahrgang 2015 in der Pattberghalle zum Heimspieltag kommt. Die Jung-PiranHAs freuen sich auf viele Zuschauer, jeder ist herzlich eingeladen.