Handball Neckarelz: Jahrgang 2016/2017 im Einsatz

Gleich 2 Mannschaften der F-Jugend bestreiten Spieltag in Lauffen

Nachdem zum Monatsanfang die „Älteren“ der F-Jugend bereits an einem Spieltag im Einsatz waren, konnten vergangenen Samstag die Jüngeren (Jahrgang 2016/2017) bei ihrem ersten Spieltag im Jahr 2024 ihr Können unter Beweis stellen.

Aufgrund des großen Interesses am Neckarelzer Jugendhandball und der damit verbundenen Spieleranzahl konnte man mit der Meldung mehrerer Mannschaften jedem Spieler und jeder Spielerin genügend Einsatzzeit auf dem Feld geben.

Für viele der Jung-PiranHAs war dieser Spieltag auch ihr allererster, dennoch konnte jeder zeigen, was im Mittwochs-Training in den vergangenen Wochen intensiv geübt wurde.

Wie läuft ein F-Jugend Spieltag ab?

Neben dem klassischen Handballspiel auf das kleine Feld wird eine 2. Spielform, in diesem Fall Turmball, gespielt, während den Spielpausen können sich die Kids an verschiedenen Koordinationsstationen austoben.

Nach insgesamt 4 Spielen pro Mannschaft wurden die Mannschaften bei der Siegerehrung mit der wohlverdienten Medaille belohnt.

Ausblick auf den kommenden Heimspieltag

Für die F-Jugend geht es in diesen Wochen Schlag auf Schlag: Schon am Sonntag steht ab 11:00 Uhr der lang erwartete Heimspieltag des Jahrganges 2015 in der heimischen Pattberghalle als eines der Highlights der Saison an. Die Jung-PiranHAs freuen sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Highlights in der Pattberghalle – Meisterfeier & Derby

Neben der F-Jugend ist am Sonntag zusätzlich die männliche B-Jugend im Einsatz. Im Anschluss wird die Neckarelzer Damenmannschaft nach ihrem Spiel gegen Willsbach die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern können. Als krönender Abschluss gipfelt dieser Handballtag im Derby der 2. Herrenmannschaft gegen die Reserve der TV Mosbach. Die PiranHAs freuen sich auf zahlreiche Besucher an diesem Tag in der Pattberghalle und laden alle Besucher herzlich ein.