PiranHAs zurück auf der Siegerstraße

Landesliga-Aufstieg zum Greifen nah

Nach 2 Niederlagen und dem Verlust der Tabellenführung konnten die Neckarelzer Handballer ihre ersten beide Punkte des laufenden Kalenderjahres verbuchen. Beim 20:28 waren die Gastgeber vom TV Flein 2 chancenlos gegen das Abwehrbollwerk der PiranHAs. Mit der lautstarken Unterstützung der vielen mitgereisten Neckarelzer Anhänger ließ die Mannschaft des Trainerteams Landenberger/Liegler wieder teilweise aufblitzen wozu sie in der Lage sind. Garant für den Auswärtssieg war die unermüdliche Abwehrleistung mit starkem Torhüterspiel. Für die Hausherren gab es kein Durchkommen und wurden im Gegenzug ein ums andere Mal von den schnellen Spielern der Gastgeber überrannt.

In den ersten Minuten des Spiel sah es zunächst nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. Im Angriff fehlte das Durchsetzungsvermögen und in der Abwehr der Zugriff auf den Gegner. Die Vorgabe die rechte Angriffsseite der Fleiner mit Wüstholz/Scheiterlein nicht ins Spiel kommen zu lassen, wurde nahezu über das gesamte Spiel einwandfrei umgesetzt. Etwa zehn Minuten dauerte es bis sich die Gäste auch auf die weiteren Spieler und die zwei Kreisläufer der Gastgeber einstellen konnte. Zu diesem Zeitpunkt sahen sich die PiranHAs einem 6:4 Rückstand entgegen und es wurde zu diesem Zeitpunkt eine erneut enge Begegnung befürchtet. Durch die starke Abwehrarbeit konnte das Spiel schnell gedreht werden und der TV Flein erzielte in den letzten 15 Minuten vor der Halbzeitpause lediglich noch ein Tor. Durch einige verworfene Konter blieb das Spiel beim Halbzeitstand von 10:14 noch offen.

Im zweiten Durchgang gelang es den PiranHAs nun früh das Spiel zu entscheiden. Beim Stand von 12:20 hatten die Neckarelzer endlich mal früh im Spiel einen komfortablen Vorsprung erspielen können. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss gehalten werden. Am Ende leuchtete ein 20:28 auf der Anzeigetafel. Da für die badische Landesliga ein zweiter Platz zum Aufstieg ausreicht und der Vorsprung auf den drittplatzierten sechs Punkte beträgt, wollen die PiranHAs in den kommenden Spielen ihren Aufstiegsambitionen gerecht werden. Trotz deutlichem Sieg in Flein wird die spielfreien Woche genutzt, um sich im Angriffsspiel zu optimieren. Mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ist die Handballabteilung in Lauerstellung. Um an BWOL Reserve aus Weinsberg wieder vorbeizuziehen, wird es notwendig sein sich weiter zu verbessern und sich keinen Ausrutscher mehr zu erlauben.

Im nächsten Spiel am 16.03 gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach soll die weiße Weste in der heimischen Pattberghalle bewahrt werden.

Für HA Neckarelz spielten: Tim Landenberger (10/5), Robert Filipovic (4), Kevin Weippert (4), Luca Göhl (3), Lukas Halder (3), Jonathan Bechtold (1), Robin Jax (1), Marco Liegler (1), Christoph Pischel (1), Timo Dzeik, Till Ehrmann, Maximilian Irouschek(Tor), Louis Rinderle, Benjamin von Petersdorff (Tor)