Derby-Triumph für Neckarelz

PiranHAs Herren 2 erkämpfen sich die Tabellenspitze zurück

In einem packenden Derby, das die Handballfans in der Pattberghalle am Sonntag Abend begeisterte, zeigte die HA Neckarelz 2 eine beeindruckende Leistung gegen den TV Mosbach 2. Die voll besetzte Tribüne mit rund 300 Zuschauern sorgte für eine fantastische Atmosphäre und ein spannender Handballabend war vorprogrammiert.


Die HA Neckarelz trat mit dem Ziel an, das verlorene Hinspiel wettzumachen und die Tabellenspitze zurückzuerobern. Von Anfang an war die Mannschaft motiviert und diszipliniert. Die Abwehr stand fest und ließ kaum Chancen zu, während im Angriff klar wurde, dass jedes Tor hart erkämpft werden musste.


Bereits in der 3. Spielminute zeigte T. Rüdele seine Klasse, als er einen 7-Meter parierte und seiner Mannschaft damit den ersten Motivationsschub gab. Seine Glanzleistungen setzten sich fort, als er wiederholt die Würfe der Mosbacher abwehrte, was dazu beitrug, dass der TV Mosbach zu keinem Zeitpunkt mehr in Führung gehen konnte.


Im weiteren Spielverlauf drang L. Göhl immer wieder in die Tiefe der Mosbacher Abwehr ein, provozierte Strafen und erzielte wichtige Tore. Aus starken Abwehraktionen heraus brachte M. Liegler die Bälle präzise von Linksaußen ins Mosbacher Tor.


Für den Erfolg der PiranHAs war die starke Abwehrarbeit maßgeblich. Sie hatten die jungen Rückraumspieler des TV Mosbach fest im Griff und mit einem Halbzeitstand von 10:7 für die HA Neckarelz gingen die Teams in die Pause. Trainer M. Schaaf appellierte an seine Spieler, die starke Abwehrleistung beizubehalten und im Angriff an Konsequenz und Spielintelligenz zu arbeiten.


Die zweite Halbzeit begann mit einem starken Comeback der Mosbacher, die den Vorsprung auf 11:10 verkürzten. Doch die Neckarelzer behielten die Nerven und zeigten eine beeindruckende Teamleistung. Die Treffsicherheit von J. Fischer auf Rechtsaußen war nach der Vorarbeit seiner Rückraumkollegen beeindruckend.


Bis zum Schluss blieb das Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Spannung erreichte in den letzten zehn Minuten ihren Höhepunkt. Der neu ins Spiel gekommene S. Schirner, glänzte sofort mit einer wichtigen 7-Meter-Parade. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich von 16:16 zwei Minuten vor Spielende, zeigten die Neckarelzer noch einmal ihre Stärke. Sie zwangen die Mosbacher zu Fehlern und erzielten drei wichtige Treffer, die das Spiel mit einem Endstand von 19:17 für die HA Neckarelz entschieden.


Mit diesem Sieg holten sich die Neckarelzer nicht nur die Tabellenspitze zurück, sondern entschieden auch den direkten Vergleich gegen den TV Mosbach für sich. Die Spieler danken für die faire Begegnung und den Fans für ihre unglaubliche Unterstützung.


Das kommende Wochenende bringt bereits die nächste Herausforderung für die HA Neckarelz 2. Der Sieg im Derby gegen den TV Mosbach 2 hat eine Welle der positiven Energie freigesetzt, die das Team nutzen möchte, um in den Trainings dieser Woche gezielt an sich zu arbeiten. Mit dem Ziel, Stärken weiter auszubauen und an Schwächen zu feilen, blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben.


Für die HA Neckarelz spielten: Luca Göhl (7), Marco Liegler (6), Joel Fischer (3), Matthias Halbauer (3), Dominik Deschner, Luc Ehrmann, Till Ehrmann, Bastian Haag, Dominik Herbst, Keanu-Jordan Johmann, Louis Rinderle, Tobias Rüdele, Sebastian Schirner, Uwe Sommer 


Für den TV Mosbach spielten: Marvin Roos (4), Mischa Butschbacher (3), Cedric Hering (3), Aaron Jörg (3), Mathis Mörsberger (2), Nils Ballenweg (1), Yannick Haaß (1), Marc Bissinger, Kevin Dietz, Manuel Ehrmann, Yannik Fritz, Kaan Kizilay, David Sadikovic