F-Jugend Heimspieltag in Neckarelz

PiranHAs-Junghandballer im heimischen Becken unterwegs

Am vergangenen Sonntag sollte vor dem großen Stadtderby ein weiteres Highlight in der Pattberghalle stattfinden: Der F-Jugend Spieltag für die Jüngsten der Handballabteilung.

War man in den vergangenen Wochen immer auswärts gefordert, hieß es für die PiranHAs des Jahrganges 2015 nun, den lang ersehnten Heimspieltag zu bestreiten.

Mit voller Bank und hoher Motivation, den Fans ihr Können unter Beweis zu stellen, ließen die PiranHAs im ersten Turmballspiel nichts anbrennen und konnten souverän die Partie für sich entscheiden. Im zweiten Spiel zeigte man ebenfalls eine gute Leistung, musste sich aber dem Gegner knapp geschlagen geben.

Danach standen zwei Partien Handball auf dem kleinen Feld an. Hier zeigte sich die Entwicklung der Spielerinnen und Spieler. Starke Abwehraktionen und viele herausgefangene Bälle führten zu zwei sicheren Siegen.

Generell wurde von allen Mannschaften dieses Spieltages ein hohes Spielniveau an den Tag gelegt, was immer wieder spannenden und aufregenden Spielen gipfelte.

In den Spielpausen konnten sich alle Kinder an diversen Geschicklichkeits- und Wurfstationen vergnügen.

Für die Trainer zeigte dieser erfolgreiche Spieltag klar, dass man diesen 2015er Jahrgang, welcher nach den Osterferien in die E-Jugend wechselt, mit ruhigem Gewissen den neuen Herausforderungen einer höheren Jugendspielklasse entgegentreten lassen kann.

Die Handballabteilung Neckarelz bedankt sich bei allen Helfern, Freiwilligen und vor allem bei allen Eltern, ohne die ein solcher Spieltag nicht möglich gewesen wäre. Für die PiranHAs ist es großartig zu sehen, dass sich alle in das tolle Vereinsleben in Neckarelz einbringen.

 

Über neue Mitspieler freuen sich die Spieler der Handballabteilung Neckarelz sehr, jeder ist gerne herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, trainiert wird immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Neckarelzer Pattberghalle. Weitere Informationen zu allen Mannschaften, Bilder, Teams und Ansprechpartner sind auch unter www.piranhas-neckarelz.de zu finden.