Niederlage im letzten Saisonspiel

Erste Saisonniederlage der PiranHAs-Damen gegen den TSV Willsbach

Im letzten Saisonspiel traf die Aufsteigermannschaft vor heimischen Publikum auf die Gäste aus Obersulm. Konnte man im Hinspiel noch einen deutlichen Auswärtssieg feiern, musste man sich nach 60 Minuten nach einem harten Kampf knapp mit 19:21 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit bereitete sich das Spielgeschehen sehr ausgeglichen: Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging im Gleichschritt immer wieder nach vorne. Keine der beiden Mannschaften konnte sich auf mehr als 2 Tore absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 9:11 ging es in die Kabine.

Der Schlachtplan war klar: Stärken ausspielen – Schwächen und Fehler reduzieren. Die sonst so stabil stehende Abwehr konnte bisher noch nicht die Leistung wie sonst zeigen, besonders die rechte Angriffsseite der Willsbacher, angetrieben durch Emily Ahlborn, stellte die Defensive immer wieder vor Herausforderungen. Hier hieß es, die Kommunikation innerhalb der Abwehrreihe zu erhöhen.

Im Angriff sollte das gemeinsame Spiel und Stoßen in die Lücken mehr praktiziert werden, um klare Wurfchancen zu erzwingen. Zumal musste an der Wurfpräzision gefeilt werden.

Doch die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich: Man erzielte den Ausgleich oder erkämpfte sich den Führungstreffer, nur um im Gegenzug selbst den Ausgleich und den Rückstand zu kassieren. So lief das Spiel bis zur 52. Minute beim Spielstand von 19:19. Ab hier kam der Neckarelzer Angriff komplett ins Stocken. Kein Ball fand den Weg mehr ins Willsbacher Tor, während man selbst zwei Mal hinter sich greifen musste. Dies führte gerechterweise zur Niederlage beim Schlusspfiff.

Die einzige Niederlage in dieser Saison fügt den PiranHAs zum Saisonende zwar einen etwas bitteren Beigeschmack in den Mund, dennoch wird man aus diesem Spiel seine Lehren ziehen, um sich beim Aufeinandertreffen gegen die Sport-Union Neckarsulm 3, welche in der anderen Spielstaffel den ersten Platz erringen konnte, beim Hin- und Rückspiel um die Ligameisterschaft wieder von der besten Seite zu zeigen.

 

Mit höchster Motivation richtet nun das Trainergespann und alle Spielerinnen ihren Fokus darauf, diese beiden Spiele für sich zu entscheiden, um nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft perfekt zu machen.