gemischte E-Jugend

Hinter Reihe (v.l.n.r):
Trainer Johannes Riedinger, Paul Beschoner, Luca Beckbissinger, Luca Kirschenlohr, Tuna Baskya
Vordere Reihe (v.l.n.r):
Lenny Beschoner, Amy Topic, Lena Schardt, Leonie Seibold, Karen Kök
Es fehlt:
Trainer Luc Ehrmann


Nach den Osterferien starteten sieben tapfere, kleine angehende Profi-Handballer mit ihrem ersten E-Jugend Training in eine anspruchsvolle Saison.

Die erste Bewährungsprobe war der Orientierungsspieltag in der heimischen Pattberghalle. Zwar lief an der Orientierungsrunde noch nicht alles rund, dennoch konnte die neuformierte Mannschaft erste Siege einfahren und ihr handballerisches Können unter Beweis stellen.

Während der Saison gab es an den Spieltagen oftmals spannende und enggestaltete Spiele, mit leider nicht so glücklichem Ende für Neckarelz.

Aus Trainersicht muss dennoch folgendes gesagt sein: die Neckarelzer Mädels und Jungs schlugen sich wacker und zeigten durchaus sehr zufriedenstellende Leistungen.

Vielmehr noch ist zu erwähnen, dass im Training dank einer steigenden Trainingsbeteiligung sichtbare Fortschritte gemacht wurden. Von Koordinationsübungen bis hin zu sämtlichen handballspezifischen Übungen, dem eigentlichen Handballspiel oder beim „Funinio“ war im Training alles dabei, bei dem man sich verbesserte.

Auch die Quereinsteiger und die aushelfenden F-Jugendlichen wurden optimal in der Mannschaft aufgenommen und schnell integriert.

Ein besonderes Highlight der Saison war mit großer Sicherheit der letzte Spieltag. Dieser war verknüpft mit der VR-Talentiade zur Sichtung junger Handball-Talente. Wir hatten das Glück, die Talentiade zuhause vor heimischem Publikum ausrichten zu dürfen. So wurde die Saison vor den Eltern jubelnd, mit Urkunden in der Hand und Medaillen um den Hals hängend beendet.

Im Bezirksentscheid des Handballbezirkes Heilbronn-Franken war unter den gesichteten E-Jugendlichen die Handballabteilung mit Kuzey Kadioglu vertreten, der nun zu den besten des Bezirks gehört.

Für die kommende Runde wünschen wir, die Trainer, dem älteren Jahrgang viel Erfolg in der D-Jugend und möchten uns hiermit auch nochmal bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken. Wir sagen „Dankeschön“ für das Waschen der Trikots, das Fahren an den Spieltagen und für alles, was noch so während einer Saison anfiel, bei dem ihr uns spitzenmäßig geholfen habt.