Herren 1+2

oben 1.Reihe v.l.n.r:

Robin Jax, Robert Filipovic, Till Ehrmann, Marco Liegler

2. Reihe v.l.n.r:

Lukas Halder, Johannes Riedinger, Uwe Sommer, Joel Fischer, David Jax, Christoph Pischel

3. Reihe v.l.n.r:

Lukas Dörner, Trainer Tim Landenberger, Maximilian Irouschek, Co/Spieler-Trainer Robin Liegler, Bastian Haag

es fehlen:
Nico Georgi, Jonathan Bechtold, Dominik Herbst, Louis Rinderle, Keanu Johmann,Tobias Rüdele, Luca Göhl, Marius Galm, Benedikt Stammer,  Stefan Bürgermeister, Dominik Deschner, Julian Demmler, Julian Grupp, Matthias Halder, Michael Brauch, Vincent Göltl, Adrian Appelt, Christoph Bechtold, Julian Ophaus, Rene Weimann, Alexander Bürgermeister, Benjamin von Petersdorff, Mathias Halbauer, Lars Lang, Sebastian Schirner, Timo Dzeik, Jozo-Clement Jelovcak


Herren 1: 
Herren 1 setzen sich hohe Ziele
Nach Platz 5 aus der Vorsaison wollen die PiranHAs im Mai 2024 weiter oben stehen. Die gesamte Mannschaft beschloss während der Vorbereitung einstimmig das ambitionierte Ziel Platz 1-3. 
Während man im Vergleich zur Vorsaison auf den gesamten Kader zurück greifen kann, konnten hochkarätige Neuzugänge gewonnen werden. Nach einem Jahr Auszeit wird der in Kroatien bestens ausgebildete Robert Filipovic wieder angreifen und die Liga mit seiner individuellen Qualität bereichern. Zudem hat sich der junge Student Timo Dzeik zu einem Wechsel überzeugen lassen. Timo hat bei der SG Weinstadt ebenfalls eine exzellente Ausbildung genießen können. Damit hat der Rückraum der PiranHAs vorallem in der Spitze, aber auch in der Breite dazu gewonnen. Für die Torhüterposition konnte man sich aus der dritten Liga bedienen. Benjamin von Petersdorff spielte zuletzt beim TSB Horkheim. Von seiner langjährigen Erfahrungen aus Dritter und Vierter Liga werden besonders seine neuen Torhüterkollegen profitieren. Der gebürtige Bayer kommuniziert auch viel mit seinen Vorderleuten, wodurch das Torhüter - Abwehrspiel auf ein neues Niveau gebracht wird. 
In der Vorbereitung setzte Coach Landenberger in erster Linie auf die Fitness und das Tempospiel nach vorne, aber auch den Rückzug. Im Positionsspiel ist man schon seit vielen Jahren gut eingespielt und man wird in den Trainingseinheiten nur punktuell neue Strategien einspielen. 
Der Kern der Mannschaft wird weiterhin größtenteils durch die erfahrenen Spieler gebildet. Die jungen Nachwuchskräfte rücken aber immer mehr in den Stamm der ersten Mannschaft auf. Auch die A-Jugend Spieler sollen bereits in dieser Saison in die erste Mannschaft aufgenommen werden.
Die HA Neckarelz freut sich auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 23/24
Herren 2:
Erster Aufstieg nach der Neugründung
Seit Neugründung der Herren 2 im Jahr 2018 hat sich die Mannschaft kontinuierlich entwickelt. Zunächst bestand das Team hauptsächlich aus U20-Spielern, inzwischen sind auch einige erfahrene Spieler dem "Eliteteam" beigetreten. So ist eine bunte Mischung aus alt und jung entstanden.
Vor einem Jahr hätte man noch nicht damit gerechnet aufzusteigen, doch das Team hat es sich durch ihren Willen verdient. Der Aufstieg kam zwar etwas kurios zustande, die ausgiebige Feier hat das jedoch nicht gehemmt. Zunächst kam man in die Relegation, da der Erstplatzierte der Staffel 1 nicht aufsteigen konnte und der Ligaprimus der Staffel 2 während der Saison seine Mannschaft zurückziehen musste. Die Relegationsspiele waren ein großes Fest. Vor über 300 Zuschauern in eigener Halle zeigte das Team von Coach Filipovic in seinem letzten Spiel als Trainer der Herren 2 eine bärenstarke Vorstellung und machte den Aufstieg perfekt, der natürlich direkt im Anschluss ausgiebig gefeiert wurde. Ein paar Tage später wurde offiziell, dass bereits die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg geführt habe. 
Für die neue Saison wird zunächst tief gestapelt und der Klassenerhalt als Saisonziel festgelegt. Aus welchem Spielerkader bei den Herren 2 zu schöpfen ist, wird sich noch zeigen. Wer sich in der Kreisliga A gut behaupten kann, wird auch Chancen bei den Herren 1 bekommen. Jeder Spieler kann sich auch während der Saison durch gute Leistungen im Spiel und im Training beweisen. Durch die Verstärkung von mehreren 17 jährigen A-Jugendspieler wird man erneut Spieler aus der eigenen Jugend in den aktiven Bereich heranführen können.