gemischte D- Jugend

1. Reihe (v.l.n.r):
Thomas Kellner, Loren Szekely, Elisabeth Gelb, Lea Leutz, Janik Kirschenlohr
2. Reihe (v.l.n.r):
Justin Walzer, Emanuele Simoniello, Iven Zorn, Eren Baskaya
3. Reihe (v.l.n.r):
Trainer Till Ehrmann, Talha Mohammad, Marlon Benesch, Max Schardt, Trainer Robin Liegler
Es fehlen:
Till Zimmermann, Karl Brommer, Kuzey Kadioglu

Nachdem man sich in der Sommerrunde 2022 für die Kreisliga qualifizieren konnte, ging es für die Jungs und Mädels der Neckarelzer D-Jugend in die erste Saison mit dem Spiel auf die ganze Halle.
Gleich im ersten Spiel trat man voller Vorfreude zum Derby gegen den SV Germania Obrigheim auf der anderen Neckarseite an. Den Jungs und Mädels konnte man die Aufregung ansehen, wodurch sich einige Fehler in das Spiel der Jung-PiranHAs einschlichen.
Das Trainergespann Robin Liegler und Till Ehrmann konnte aber in der Halbzeit und in den Timeouts dem Team die richtigen Anweisungen geben, wodurch im ersten Spiel der Saison gleich ein Derbysieg eingefahren werden konnte.
Im zweiten Spiel der Saison ging es zum TSV Willsbach, zum wahrscheinlich schwierigsten Gegner und Spiel der Saison, da man durch viele krankheitsbedingten Ausfälle in Unterzahl anreisen musste. Das spornte unsere Spielerinnen und Spieler aber besonders an und man zeigte die beste Leistung der Saison. Trotz ständiger Unterzahl war man den Jungs und Mädels vom TSV Willsbach auf Augenhöhe. Leider zehrte die gute Leistung an den Kräften der Jung-PiranHAs , wodurch man die gute Leistung nicht über die Zeit bringen konnte und man sich am Ende den vollbesetzen Hausherren geschlagen geben musste.
Vor der Weihnachtspause standen noch zwei Spiele gegen den SC Züttlingen an. Im ersten Spiel in der eigenen Halle konnte man den höchsten Sieg der Saison einfahren. Beflügelt von der Leistung im Hinspiel, reisten die Jung-PiranHAs drei Wochen später zum Rückspiel nach Züttlingen an. Leider musste man sich Aufgrund einfacher technischer Fehler und eines Gegentreffers kurz vor Ende, mit einem Tor geschlagen geben.
Nach der Winterpause empfing man die SV Germania Obrigheim zu Hause zum Derby-Rückspiel in der Pattberghalle. Die Jungs und Mädels konnten das Gelernte über die Winterpause umsetzen und so konnte man auch das zweite Derby souverän in der eigenen Halle gewinnen.
Im letzten Spiel der Saison empfing man den vorläufigen Meister, den TSV Willsbach, in der eigenen Halle. In einem spannenden Spiel musste man sich leider geschlagen geben und beendete die Saison auf einem wohl verdienten zweiten Platz.
Die lange spielfreie Zeit nutze das Trainergespann Liegler / Ehrmann damit, den Jungs und Mädels die Schwächen aus der vorherigen Saison zu verbessern und sich auf die Sommerrunde 2023 vorzubereiten. Über die ganze Saison konnte sich das Trainerteam über eine sehr große Trainingsbeteiligung und über viele neue Spieler freuen, die über die Saison dazu gekommen sind.
In der Qualifikation auf Bezirksebene musste man sich nur der stark körperliche überlegenen Mannschaft der SG Heuchelberg geschlagen geben. Die restlichen drei Spielen konnte man souverän gewinnen.
Mit dieser starken spielerischen Leistung und mit viel Spaß und Freude der Jung-PiranHAs, kann man mit guten Herzens und hoher Erwartung in die Saison 2023/2024 in der Bezirksklasse gehen und nur noch drauf warten, bis es wieder heißt: „PiranHAs – Handball mit Biss!“