Erfolgreicher Start in das Spieljahr 2019 mit neuen Trikots

Neckarelzer Spieler zu Talentiade Team berufen

Der erste Spieltag der JungpiranHAs aus der E-Jugend fand in diesem Jahr am 27.01. in Züttlingen statt. Als Gegner stand der SV Heilbronn am Leinbach 1 gegenüber. Bevor es zu dem Aufeinandertreffen im Handball und Funinio kam wurden die Koordinationsübungen absolviert. Bei den Koordinationsübungen geht es um Schnelligkeit und Geschick. Je nach abschließen der Übung (auf Zeit oder auf Anzahl an Wiederholungen) bekommen die Spieler im einzelnen Punkte, welche dann mannschaftlich addiert werden und mit den Punkten des gegnerischen Vereins gemessen werden. Hier konnten die Neckarelzer Kids bereits den ersten Erfolg verbuchen und unglaubliche 305 Punkte erreichen.

Zusätzlich stand an dem Spieltag die VR Talentiade im Vordergrund. Ziel der Talentiade ist die Talentsuche als auch die Nachwuchsförderung von besonders begabten Jungs und Mädchen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Dazu wurden sowohl bei der MINI WM, den vorherigen Spieltagen und dem Talentiade-Spieltag Spielersichtungen durchgeführt. Neben dem meistern der drei anspruchsvollen Koordinationsübungen, legte die Talentsichtung Wert auf Spielverständnis, Geschicklichkeit und handballspezifische Techniken (Sprungkraft, Wurfkraft, Ballgewandheit). Erfreulich aus Neckarelzer Sicht ist, dass es 2 Kinder in den VR-Talentiade Vorentscheid geschafft haben. Wir gratulieren Niklas Schneider und Samuel Hofmann dazu.Denn „Wer im VR-Talente-Team ist, darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem sportlichen Highlight kennen lernen und wird anschließend in das Betreuungs- oder Kaderkonzept der Sportfachverbände eingebunden.“ (Auszug HVW)

Im Anschluss an die Koordinationsübungen trat man im Handball an und konnte hier mit 5 verschiedenen Torschützen den maximalen Multiplikator erreichen, wodurch ein deutlicher sowie ungefährdeter 70:30 Sieg einfahren werden konnte.

Im Abschließenden Funinio konnte ebenfalls ein 17:7 Erfolg gefeiert werden, bei dem sich ebenfalls mehrere JungpirHAs in die Torschützenliste eintrugen und alle Spieler/innen zum Einsatz kamen.

Gekrönt wurde der Talentiade-Spieltag mit einer Siegerehrung und der Überreichung von Teilnahmeurkunden.

Ein besonderer Dank geht an ATA Dienstleistungen Geräte & Anlagenprüfung Erhan Atasoy und Batu Bau für das Sponsoring der neuen Trikots.