06. Juli 2020
Nach dem zuletzt Schiedsrichter aus dem Neckarelzer Lager befragt wurden, werden diesmal drei Unparteiische aus verschiedenen Vereinen des Bezirks interviewt. Die Bedeutung der Schiedsrichter soll damit weiter unterstrichen werden. Es besteht zudem die Hoffnung den ein oder anderen Leser für einen Schiedsrichterlehrgang begeistert zu kann. Es werden gut organisierte Schiedsrichterlehrgänge angeboten und für die HA Neckarelz ist die Unterstützung hierbei selbstverständlich. Nun werden die 3...
26. Juni 2020
Hunderte Zuschauer strömen regelmäßig in die Pattberghalle und in andere Handballsportstätten, um regelmäßig Profi-, Amateur- oder Jugendhandball zu sehen. Ohne Schiedsrichter wäre das nicht möglich. Nico Georgi ist, seit er das zum pfeifen berechtigte Alter von 16 Jahre erreicht hat, aktiver Schiedsrichter der HA Neckarelz. Rene Oeß war 10 Jahre für uns als Schiedsrichter im Einsatz. In folgendem Interview werden beide über ihre Tätigkeit als Referee berichten und erhoffen uns...
16. Juni 2020
Nachdem das neue Bezirksligafeld vom Verband bekannt gegeben wurde, können nun die ersten Spekulationen wie die Meisterfrage ausgesprochen werden. Für die Neckarelzer Handballer fallen im Vergleich zur Vorsaison die drei weitesten Ausfährten nach Bad Mergentheim, zur HSG Hohenlohe, sowie zur TB Richen weg. Mit den 3 Aufsteigern aus der Bezirksklasse SG Heuchelberg, TSV Willsbach und der Drittvertretung der Neckarsulmer Sport-Union wird die Liga komplettiert. Vor Abbruch der vergangenen Runde...
05. Juni 2020
Während auf Tennisplätzen bereits die Bälle fliegen, bleiben Handballhallen noch leer. Für die verantwortungsvolle Rückkehr des Wettkampfbetriebs, hat der Deutsche Handballbund (DHB) ein lösungsorientiertes Positionspapier erstellt. Der Plan des DHBs bezieht sich auf einen stufenweisen Wiedereinstieg in den Handballsport, den man in Neckarelz verfolgen will. In 8 Stufe soll das Ziel erreicht werden, sodass ein Spieletrieb mit Publikum wieder möglich sei. Der Zeitpunkt für die...
01. Juni 2020
@Mitch: Du bist wahrscheinlich der Rekordspieler der ersten Mannschaft, zumindest unter den noch aktiven. In dieser langen Zeit hast du einige Aufstiege, sowie auch Abstiege durchgemacht. Sind diese Ereignisse immer noch so emotional wie in den Anfangsjahren? Ich bin zwar schon ein PiranHA seit ich fünf Jahre alt war, die Emotionen bei Erfolgen, wie auch Niederlagen sind aber heute noch genau so groß wie in jungen Jahren. Der Aufstieg in die Landesliga war aber auch für mich ein ganz...
26. Mai 2020
@Marius: du bist Harzbeauftragter und gehörst noch zur Generation, die in der Pattberghalle mit Harz das Handballspielen gelernt hat. Sehnst du dich immer noch so sehr nach Haftmittel? Mittlerweile bin ich sehr gut daran gewöhnt ohne Harz zu spielen, gerade das stimmige Zusammenspiel in der Mannschaft ist ja wichtig. Mit Haftmittel sind wir da nicht gut genug eingespielt. Allerdings freue ich mich auch gerade deshalb auf die Auswärtsspiele, mit dem Kleber ist die Ballkontrolle und...
25. Mai 2020
@Jhonny: Als Jugendleiter trägst du die Verantwortung für die Zukunft des Vereins. Wie siehst du die Entwicklung in deinem Bereich? Ja, dass ich viel Verantwortung für unseren Verein habe das ist nicht immer leicht zu ertragen. Doch ich gebe alles. ;) In den letzten Jahren hat sich einiges bei uns im Jugendbereich getan. Positive Entwicklungen konnten wir verzeichnen, das heißt wir haben einige neue Teams zusammen bekommen. Diese Entwicklung wollen wir natürlich beibehalten und...
21. Mai 2020
@ Dominik: Du bist definitiv der Längste Spieler im gesamten Bezirksligafeld und gehörst mit Sicherheit auch zu den „Größten“ auf deiner Position. Welchen Vorteil kannst du durch deine Größe besonders ausspielen? Durch meine körperliche Größe kann und werde ich des Öfteren auch mal gerne in der zweiten Etage angespielt. Der Vorteil, der dadurch entsteht ist, dass ich den Ball etwas früher sehen und somit besser ins gegnerische Tor befördern kann. @David: Ihr beide, aber...
18. Mai 2020
@Till: Obwohl du den Gruppen der „Teenager“ und der „Quereinsteiger“ zugehörig bist, zählst du zu den festen Größen der ersten Mannschaft und konntest in der Landesliga bei der heutigen @HABO Bottwar SG dein Debüt feiern. Wann und wie bist du zum Handball gekommen? Ich bin ca. vor 4 Jahren zum Handball gekommen. Nachdem ich meine Fußballschuhe an den Nagel gehängt habe und eine Pause vom Sport eingelegt habe, wurde es für mich langsam Zeit eine neue Sportart zu entdecken. Durch...
16. Mai 2020
Vor der Saison hatte man sich im Lager der HA Neckarelz dazu entschieden, keine A-Jugend zu melden und sich dafür voll auf den Aktivenbereich zu konzentrieren. Die zweite Herrenmannschaft setzte sich somit in erster Linie aus Spielern zusammen, die eigentlich noch Jugend spielen dürften. Ergänzt durch einige erfahrene Kräfte war das Ziel, sich am Ende der Saison im oberen Drittel der Tabelle wieder zu finden. Seit langer Zeit wurden für die Zweite auch eigene Trainingszeiten vorgehalten....

Mehr anzeigen