11. November 2019
Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge, welche allesamt erfolgreich gestaltet werden konnten, waren die Herren der HA Neckarelz am vergangenen Sonntag mal wieder auswärts gefordert. Gegen den Aufsteiger aus Bad Mergentheim erwischte man dabei einen guten Start und konnte direkt zwei eigenen Treffer verbuchen. In der dritten Minute kamen dann auch die Gastgeber auf die Anzeigetafel, was die PiranHAs mit zwei weiteren Treffern, erzielt durch die Liegler-Brüder, beantworteten. In einer schnellen...
06. November 2019
Kaum ist das spannende Derby gegen Obrigheim Geschichte, müssen die Neckarelzer Herren zur nächsten schweren Prüfung antreten. Diesmal ist man wieder auswärts gefordert und beim starken Aufsteiger aus Bad Mergentheim zu Gast. Wenn am Sonntag um 17.30 Uhr der Anpfiff durch die beiden Unparteiischen Krenz & Derner erfolgt, erwartet die PiranHAs ein robuster Gegner, der aus einer geschlossenen Abwehrformation das Tempospiel forciert. Nicht umsonst kommt die SG in den bisherigen Spielen auf...
04. November 2019
Am vergangenen Samstag stand das nächste Heimspiel für die zweite Herrenmannschaft der PiranHAs an. Nach der guten Leistung in der Vorwoche rechnete man sich im Lager der HA durchaus Chancen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus. Mit schnellem Spiel aus einer stabilen Abwehr wollte man dem Gegner Paroli bieten. Allerdings sollte es ganz anders kommen. Das Spiel begann ausgeglichen und es konnte sich zunächst keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. So stand es in der...
04. November 2019
Am 12.10.2019 startete auch die gemischte E-Jugend der PiranHAs in die neue Saison. Dies war zugleich eine Einordnungsspieltag für das Trainergespann, da man nach der letzten Saison einige Leistungsträger in die D-Jugend abgeben musste. Nichts desto trotz war dies die Möglichkeit bei der sich neue Leistungsträger herauskristallisieren konnten. Daher fuhr man mit Zuversicht und einem vollen Kader nach Oedheim, wo direkt am ersten Spieltag das Lokalderby gegen den TV Mosbach anstand. Zuerst...
04. November 2019
So müssen Derbys sein: In einer mit 300 Zuschauern gut besuchten Pattberghalle boten beide Mannschaften eine spannende Partie mit sehenswerten Szenen. Zu Beginn des Spiels zeigten sich bei Mannschaften nervös und die ersten Angriffe wurden vergeben. In der zweiten Minute war es dann L. Halder, der den ersten Treffer für die Hausherren setzen konnte. Die Gäste von gegenüberliegenden Neckarufer zogen nun aber nach und übernahmen die Führung, ehe die HA wieder ausgleichen konnte. Bis zum...
30. Oktober 2019
Nach dem Abstieg aus der Landesliga, können sich die Neckarelzer Spieler und Fans endlich wieder auf ein richtiges Derby freuen. War im vergangen Jahr die HSG Hohenlohe -bei einer Distanz von rund 50 Kilometern- der nächste Gegner, sind es in diesem Jahr die Germanen aus Obrigheim. Hier liegen gerade einmal zwei Kilometer Straße zwischen den beiden Kontrahenten. Wenn am kommenden Samstag, den 02.11.2019, um 19.00 Uhr der Anpfiff der beiden Unparteiischen Blasmann und Bissinger aus Mosbach...
28. Oktober 2019
Am vergangenen Sonntag stand das dritte Spiel der PiranHAs 2 an. Gegner in der heimischen Halle war die zweite Vertretung der HSG Kochertürn/Stein. Diese Saison konnten beide Mannschaften noch keine Punkte holen. In der vergangenen Saison konnte die HA Neckarelz 2 das Spiel, damals noch gegen die erste Mannschaft der HSG, für sich entscheiden. Entsprechend motiviert gingen die „Nachwuchshandballer“ in die Partie, zumal man mit der gezeigten Leistung am Wochenende davor gegen die SpG...
28. Oktober 2019
Über eine besondere Art von Unterricht konnten sich die Kinder der Klassenstufe 2-4 freuen, als am diesjährigen Handball-Grundschulaktiontag die Handballer der PiranHAs Neckarelz das Ruder übernahmen und an der Grundschule Diedesheim, der Clemens-Brentano-Schule und der Waldsteige-West Grundschule die Lehrer von ihrer Sportstunde ablösten, um mit den Kindern Handball zu spielen. Schon zu Schulbeginn war es den Neckarelzer Trainingsverantwortlichen klar, dass die Vorfreude der Kinder auf...
28. Oktober 2019
Am vergangenen Sonntag bestritten die F-Jugend der PiranHAs Neckarelz erfolgreich ihren ersten Spieltag der Saison 2019/2020 in Gundelsheim. Mit 2 Mannschaften und insgesamt 19 Spielern konnte die Handballabteilung Neckarelz die größte Gruppe an diesem Tag stellen. Nach dem gemeinsamen Warm-Up hieß es für die Jungspieler, sich mit anderen Mannschaften beim Handball um beim Parteiball zu messen. Mit insgesamt 5 Siegen und 3 Niederlagen konnte man an diesem Tag ein zufriedenstellendes...
28. Oktober 2019
Einen Start-Ziel-Sieg konnte die 1. Herrenmannschaft der HA Neckarelz am vergangenen Sonntag gegen die SG Schozach-Bottwartal erreichen. Den ersten Treffer erzielten zwar die Gäste, danach spielte aber nur noch die HA. Obwohl die SG konsequent mit dem siebten Feldspieler agiert, stand die Abwehr der Hausherren sicher. Alles was dennoch auf das Tor kam, wurde von T. Rüdele entschärft. Im Angriff rollten die Kombinationen und so war man nach vier Minuten mit 4:1 in Führung und die Gäste...

Mehr anzeigen