18. März 2019
Am vergangenen Samstag hatten die Neckarelzer Handball-Herren den favorisierten TV Oeffingen zu Gast in der Pattberghalle. Zu Beginn der Partie merkte man den PiranHAs den Respekt dann auch an und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum 3:3 nach gut neuen Minuten konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen In der Folge war es dann die HA, die durch einen Doppelpack von M. Brauch auf 5:3 erstmals höher vorlegen konnte. Beim 5:5 waren die Gäste jedoch wieder dran und...
13. März 2019
Die Heimspielwochen beginnen! Insgesamt viel Mal in Folge werden die Neckarelzer Ballwerfer nun in der heimischen Pattberghalle zur Kugel greifen. Und all diese Spiele sind Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt. Die erste dieser Partien steht am kommenden Samstag, den 16.03.2019 um 19.00 Uhr auf dem Plan. Zu Gast ist dann der TV Oeffingen, dem man in einem engen Hinspiel immerhin einen Punkt abtrotzen konnte. Inzwischen haben sich die Vorzeichen allerdings verändert. Die Gäste aus dem...
12. März 2019
Am vergangenen Samstag fand für die Minis der PiranHAs Neckarelz der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 in Obrigheim statt. Neben verschiedenen Koordinationsübungen konnten die Kinder beim Turmball und beim Handball ihr im Training verbessertes Können unter Beweis stellen. Die Neckarelzer Handballer konnten erneut 2 Mannschaften stellen, wobei an diesem Tag so viele Kinder dabei waren, dass man eine dritte Mannschaft problemlos hätte stellen können. Die mitgereisten Fans konnten sich...
12. März 2019
Zum letzten Mal in dieser Saison hieß es für die gemischte Ejugend, Turnschuhe einpacken, auf den Spieltag fahren und das gelbe HA Neckarelz Trikot überstreifen. Die Ausgangslage hätte nach dem überzeugenden vorletzen Spieltag der Vorwoche in Heilbronn nicht besser sein können. Die JungpiranHas schlugen den 3. platzierten Bad Rappenau in den 3 Diszilpinen 4+1 Handaball, Funinio und bei den Koordinationsübungen, sodass man punktgleich mit der Mannschaft aus Heuchelberg von der...
12. März 2019
Irgendwie ist es für die Handballer aus Neckarelz in dieser Saison wie verhext: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. So musste man vor der Auswärtspartie, neben den vielen Langzeitverletzten, auch noch kurzfristig auf T. Landenberger und M. Halder verzichten. Entsprechend war man, im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem letzten Aufgebot unterwegs. Zu Beginn der Partie konnte man noch einigermaßen auf Augenhöhe agieren. Zwar legten die Gastgeber zumeist vor, im Gegenzug...
07. März 2019
Am kommenden Wochenende sind dien Mannschaften der HA Neckarelz allesamt in fremden Hallen aktiv. Wie üblich die weiteste Strecke müssen die Herren des Landesliga-Teams zurücklegen. Am Sonntag, den 10.03.2019, ist man um 17.00 Uhr beim VfL Waiblingen 2 zu Gast. Die nordöstlich von Stuttgart beheimateten Gastgeber liegen derzeit mit einem nahezu ausgeglichenen Punktekonto(21:19) im sicheren Mittelfeld der Landesligatabelle. Demgegenüber haben die PiranHAs gerade einmal 12 Punkte auf der...
28. Februar 2019
Mit dem Nachholspiel gegen Bittenfeld 3 standen die PuiranHAs aus Neckarelz zum zweiten Mal binnen 3 Tagen auf der Platte. Zu Beginn waren die Beine dann auch noch etwas schwer und die Gäste aus dem Waiblinger Teilort konnten mit 0:2 in Führung gehen. Nach gut fünf Minuten war aber auch die HA im Spiel angekommen und es stand 2:2. In der Folge bot sich dem, für einen Mittwoch zahlreich erschienenen, Publikum ein ständiges Auf und Ab. Hierbei waren es zunächst wieder die Bittenfelder, die...
27. Februar 2019
Am vergangenen Freitag fand das letzte Spiel der zweiten Herrenmannschaft der HA Neckarelz in der heimischen Pattberghalle statt. Der Gegner aus Hardheim trat mit nur sieben Spielern und somit keiner Wechselmöglichkeit an. Etwas besser war es auf Seiten der HA, die auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen konnten. Diesen Vorteil wollte man nutzen, um durch ein schnelles Spiel die vermeintlich größeren Kraftreserven zu nutzen. Allerdings haperte es an der Umsetzung und Hardheim konnte erst...
25. Februar 2019
Lange hat es gedauert, doch nun haben die PiranHAs-Herren es geschafft und den ersten Sieg im Kalenderjahr 2019 eingefahren. Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den TSV Schmiden 2 am Ende mit 31:28 auf Distanz halten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden beide Mannschaften gut in die Partie und der TSV eröffnete das Toreschießen. Aber auch die HA konnte ihre Chancen diesmal nutzen und hielt durch einen Doppelpack von T. Landenberger dagegen. Bis zum...
21. Februar 2019
Die gute Nachricht vorweg: Trainer Jerko Pejic wird den PiranHAs Neckarelz, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, auch in der Saison 2019/2020 erhalten bleiben. Das haben Trainer und Vorstandschaft in äußerst produktiven Gesprächen in den letzten Tagen und Wochen vereinbart. Mit Pejic an der Seitenlinie konnten sich die Neckarelzer Handballer in der Bezirksliga Heilbronn-Franken sukzessive nach vorne entwickeln und dies mit dem Aufstieg in die Landesliga krönen. Auch wenn hier die Saison,...

Mehr anzeigen