Niederlagenserie für die Neckarelzer Handballer

26:31 Heimniederlage gegen HSG Bad Wimpfen/Biberach

Nach der Niederlage gegen die 2. Mannschaft des STB Horkheim am vergangenen Wochenende, wollten es die Neckarelzer Herren an diesem Sonntag wieder besser. Mit der HSG Bad Wimpfen/Biberach hatte man allerdings keinen einfachen Gegner zu Gast.


Das musste man in den ersten Minuten dann auch direkt erfahren, als die Gäste schnell auf 0:2 vorlegten. Bis zum 2:4 konnte man in der Folge in Schlagdistanz bleiben, eine Vielzahl an individuellen Fehler in Angriff sowie die Auswahl schlechter Wurfmöglichkeiten erlaubte der HSG dann allerdings auf 2:6 davonzuziehen. Auch eine Auszeit, in der Trainer Pejic seine Mannen lautstark wachrütteln wollte, brachte nicht die gewünschte Veränderung. So gelang der nächste Treffer erst zum 3:8 (10. Minute).


Nach dem Treffer der Gäste zum 4:9 sahen sich die PiranHAs einer doppelten Unterzahlsituation gegenüber. Diese konnte man ausgeglichen gestalten, ehe auch die HSG zwei Zeitstrafen abzusitzen hatte. In dieser Phase fand man nun besser in die Partie und konnte durch drei Treffer in Folge, erzielt durch M. Halder und R. Liegler, bis auf 8:10 verkürzen. 


Für alle unverständlich, geriet das Spiel der HA dann jedoch wieder mehr als ins Stocken und die Gäste aus der Stauferstadt erzielten binnen drei Minuten fünf Treffe zum 9:15, so dass bereits die zweite HA-Auszeit fällig wurde. Immerhin konnte man den Rückstand von bis zur Pause auf 14:19 verkürzen.


Mit Beginn der 2. Hälfte zeigten die Neckarelzer Spieler dann ihr übliches Spiel in eigener Halle: gestützt auf eine gute Abwehrleistung mit soliden Paraden der Torhüter wurde der Ball schnell nach vorne getragen. So konnte man binnen kurzer Zeit -forciert durch einen Dreierpack von L. Halder- zum 18:19 in der 34. Minute aufschließen. Eine Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft brachte das bis dahin verbesserte Spiel jedoch schnell wieder zum Erliegen und die Gäste konnten sich auf 18:21 absetzen.


In den folgenden zehn Minuten dann ein ausgeglichenes Spiel. Zwar konnte man den Rückstand Aus Neckarelzer Sicht nun konstant halten, unüberlegte und vorschnelle Abschlüsse verhinderten jedoch, näher an den Gegner heranzurücken. Dies sollte erst beim Stande von 24:26 gut zehn Minuten vor dem Ende gelingen.


Im Schlussabschnitt häuften sich dann jedoch nochmals die Fheler, die die HSG konsequent zu bestrafen wusste. Folgerichtig musste man sich am Ende mit 26:31 geschlagen geben.


Nun kann die Devise nur lauten, sich in der spielfreien Woche zu sammeln und die drei schlechten Spiele in Folge entsprehcend zu analysieren. Denn auch die nächste Heimaufgabe, am 21.12.2019 gegen den SV Heilbronn am Leinbach, wird eine schwere Kiste!


Für die HA Neckarelz:

Tobias Rüdele, Maximilian Irouschek (beide Tor); Christoph Pischel (1), Robin Jax, Michael Brauch, Robin Liegler (4), Marco Liegler, Matthias Halder (9/2), Johannes Riedinger, David Jax, Dominik Deschner (1), Lukas Halder (6), Rene Weimann (5/2)