PiranHAs in Heilbronn gefordert

Nach dem Kantersieg soll auswärts weiter gepunktet werden

Mit viel Selbstvertrauen aus dem deutlichen Heimsieg vom vergangenen Wochenende reisen die Neckarelzer Handballer nach Heilbronn-Neckargartach. Am Samstag um 18:45 sind die Herren 1 gegen das erfahrene Team um Spielertrainer Ohr in der Römerhalle gefordert. Eine Rechnung haben die PiranHAs aus der letzten Saison noch offen, als die HSG Heilbronn am letzten Spieltag an der gleichen Spielstätte in letzter Sekunde ausgleichen konnten. Damals waren beide Teams tabellarisch auf Augenhöhe. In dieser Saison gelten die Gäste als klarer Favorit. Mit zwei Punkten vor dem Schlusslicht steckt die HSG Heilbronn im Abstiegskampf. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite sind die Neckarelzer besser aufgestellt. Nach dem torreichen Hinspiel, welches die PiranHAs mit 42:37 gewinnen konnten, gilt es im Rückspiel erneut die Punkte zu behalten. Unterschätzen sollte man die Gastgeber keinesfalls. Das Heilbronner Team ist mit einigen sehr erfahrenen Spielern bestückt, die das auszunutzen wissen, wenn sie unterschätzt werden. 

Für die HA Neckarelz sind die zwei Punkte von großer Bedeutung. Nur mit einem Sieg wahrt man sich die Chance die Meisterschaft aus eigener Kraft zu schaffen. Bevor es am 20. April zum Spitzenspiel nach Weinsberg geht, wollen die PiranHAs den Anschluss nicht verlieren, um sich die Tabellenführung zurückzuerobern. Dem Trainerteam Liegler/Landenberger steht der komplette Kader vom letzten Wochenende zur Verfügung. Aus einer stabilen Abwehr und einem Tempo will die Handballabteilung die Erfolgswelle fortführen. Mit der Unterstützung von zahlreich mitreisenden Zuschauern sollte ein weiterer großer Schritt in Richtung Landesliga erreicht werden.